Ansicht umschalten
Avatar von Radium78
  • Radium78

218 Beiträge seit 24.08.2018

Hohles Geschwarfel eines Kommentaror der nicht wirklich Ahnung...

Es braucht keine weitren Zauberwaffen der USA sondern einen größeren und kontinuierlichen Nachschub an Raketen, Artillerie, Granaten und Munition. Das ist, was wirklich fehlt und worauf immer wieder hingewiesen wird. Und daran sind die unterstützenden Länder schuld, weil sie einfach nicht aus dem Knick kommen, sich ständig in unnutzen Diskussionen verharken und natürlich nationalistische Parteien (Republikaner) die unbedingt eigene Forderungen zu Lasten der Hilfen durchsetzen müssen. Das betrifft genauso die EU mit Orban.
Das es aktuell danach aussieht, als ob die Russen die Oberhand haben, liegt daran, dass sie nur noch an ein paar Abschnitten in der Offensive sind und dort alles auf die Waagschale werfen, Kanonenfutter(Soldaten), T-62, nordkoreanische Artillerie und Granaten(also wohl doch keine funktionierende Rüstungsindustrie) ... im Prinzip die totale Abnutzung der russischen Armee.
Und während dessen werden die Verluste an der eigenen Bevölkerung immer größer und die Bevölkerung immer unzufriedener(Soldatenmütter). Die Schwelle des Russen ist zwar sehr hoch, bis er/sie auf die Straße gehen, insbesondere wwgen der Repressionen. Aber auch dass wird irgendwann nicht mehr funktionieren.
Unterdessen dringen immer mehr Sabotagetrupps in Russland ein, Drohnen fliegen selbst in die Enklave Kaliningrad. Die Ukraine ist bei weitem noch nicht am Ende und ich wette, dass es bald mehr und zuverlässiger Munitionslieferungen und Luftabwehr geben wird. Wenn die F-16 dann zum Einsatz kommen, wird die Offensive auch in Fahrt kommen. Dann haben die Ukrainer auch eine Basis für jede Menge intelligenter Abstandswaffen wir HARM, AMRAAM, GLSDB und vieles mehr, die aus der Luft eingesetzt, deutlich höhere Reichweiten erlauben. Selbst effektive Störungen der russischen Funkfrequenzen und Radare sind mit der F-16 möglich.

Wer glaubt, dass der Russe so einfach durchbricht, der irrt sich gewaltig, da die Ukrainer hinter den aktuellen Fronten weitere Verteidigungslinien aufgebaut haben. Manchmal ist ein Rückzug nötig um weitere Gegner auszuschalten und Umzingelungen zu vermeiden.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten