Ansicht umschalten
Avatar von sadbydefinition
  • sadbydefinition

mehr als 1000 Beiträge seit 05.05.2012

Deutsche Außenpolitik stellt den dt. Rechtsstaat infrage, soso...

Liebig34: Es wäre polemisch zu sagen, dass wir hier in Deutschland in keinem Rechtsstaat leben. Wir leben in Zeiten, in denen Menschen wie Erdogan, Orban oder Trump regieren. Aber natürlich trägt Deutschland eine riesengroßen Teil dazu bei, dass in anderen Ländern der Rechtsstaat ausgehebelt werden kann. Das können wir nicht übersehen. Wenn wir uns also als Teil dessen sehen, müssen wir an deutsche Gerichte und dessen Rechtsstaatlichkeit zweifeln.

Was haben jetzt deutsche Gerichte mit deutscher Außenpolitik und gar mit der Rechtsstaatlichkeit anderer Staaten zutun? Was für ein Schwachsinn! Angezweifelt werden kann hier vorallem deren eigene Auffassung von Rechtsstaatlichkeit.

Da sieht man mal wieder wunderschön, wie diese Leute ticken, sich alles so hindrehen, dass ihr Weltbild stimmt und die Gewalt gegen Polizei etc. rechtfertigt.

Ich kann absolut gar nix erkennen, was irgendwie konstruktiv wäre - außer Zerstörung bekommen diese Chaoten nichts hin. Kann man ihnen nur ihren eigenen Stuss um die Ohren hauen: "Kein Mitleid!"

Bewerten
- +
Ansicht umschalten