Ansicht umschalten
Avatar von Feuermelder
  • Feuermelder

mehr als 1000 Beiträge seit 23.01.2005

Und was an Macron ist noch politisch links?

So wie der Text es hier darlegt, ist es wohl schwer, auch nur eine relevante Position zu finden, die man für gemeinhin linker Politik zuordnet.

Und auch wenn er gewinnt, was man ja oft zu hören bekommt, wie leicht wird er in Frankreich eine Politik durchsetzen, die ja von vielen alles andere als erwünscht ist? Frankreich ist diesbezüglich einfach auch nicht Deutschland, also "das blinde Schlucken jeder Ansage irgendeiner kruden Autorität, ist wohl eher sehr deutsch". Die Frage so gestellt, muss er sich dann nicht auf erheblich mehr Widerstand einstellen als es hierzulande gab?
Bob

Noch ein Angstland! Oh Hilfe, Hilfe!

Totalitäre Staaten, totalitärer-diktatorischer Politikstil, was hat dieser für Denkgrundlagen und vor allem, was für ein Denken-Vorstellen-Fühlen kann er bei breiten Schichten erzeugen?

So in Wechselbeziehungen zu denken, also das mal überhaupt so zu machen, gegebenenfalls nach grundlegenden Zusammenhängen zu fragen, ist das nicht einfach auch nötig für einen Anti-Diktatorischen Stil?
Irgendwie fällt mir gerade dieser Krieg in Tschetschenien ein. Von nicht wenigen Organisationen bekam man durchaus sehr glaubwürdige Berichte über das grausame, systematisiert-grausame Vorgehen des russischen Militärs gegenüber der einheimischen Bevölkerung, die auch als stolzes Volk beschrieben wurde. Dorfbewohner sollen auf Felder getrieben worden sein, gezwungen sich gegenseitig zu vergewaltigen und wurden vergewaltigt, und für die Herausgabe von Leichen getöteter Einheimischer sollen dann bis zu 3000 Dollar verlangt worden sein.
Noja, wenn aus solchen Situationen heraus so etwas wie Terror entsteht, Terroristen entstehen, "generiert werden", dann hat das wohl eine Logik, es hat System: Menschen brechen, und wenn sie dann "Amok" laufen..................
(Natürlich machten nicht nur die Russen so etwas)

Preise, Preisgefälle bei so typischen Gütern, ob jetzt Lebensmittel, Mieten, Bedarf für Wohnungen, Technologien usw, zwischen den Nationen: Wie ist das so in Frankreich im Schnitt? Vieles eher teurer oder billiger als hier oder im Ganzen recht ähnlich, und wenn so, wo finden sich dann doch markante Unterschiede bei den Preisen, im Verhältnis Leben und Lebenskosten Deutschland-Frankreich?

Bewerten
- +
Ansicht umschalten