Ansicht umschalten
Avatar von
  • unbekannter Benutzer

679 Beiträge seit 07.06.2020

Ich glaube dem, der die Wahrheit sucht. Ich glaube keinem, der sie gefunden hat.

Old Man nxt schrieb am 23.04.2023 16:06:

MaBa (2) schrieb am 23.04.2023 15:48:

...
Und dann liest Du nochmal den Text und denkst über den Einfluss von veränderten Messtechniken, Messdichten und Messorten nach.

Ich würde eher sagen, dass du nicht nicht so überheblich sein solltest, Forscher und Wissenschaftler für Deppen zu halten. Die dachten schon darüber nach, bevor du geboren wurdest und die haben auch, im Gegensatz zu dir, das Wissen, solche Problemstellungen zu lösen. Du wirst es nicht glauben, aber das gehört zu deren Aufgaben.

http://hadobs.metoffice.com/hadcrut3/HadCRUT3_accepted.pdf

Wie gut das Sie - der penetrant duzt, wie es Twens tun - meint zu wissen, wie alt ich bin und was ich weiß und nicht weiß.
Sind Sie evtl. überheblich und projezieren es auf mich?

Nicht schlimm - das passiert ganz oft, dass man Dinge, die man an sich nicht mag, beim Gesprächspartner sehen will. So bringen viele Menschen ihre Welt "in Ordnung". 😉

Ich halte es übrigens für überheblich, wenn man meint die Wahrheit (TM) zu kennen und alle, die auch nur im Ansatz eine andere Sichtweise haben, belehren zu wollen etc.
Aber es ist müßig darüber zu reden. Jemand der in einer Sekte gefangen ist, kann man auch nicht einfach so daraus befreien - der muss es schon selbst tun.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten