Das stimmt bestimmt, weil so ziemlich alles vorhergesagt wurde. Es wurden aber auch Prognosen aufgestellt, nach denen einige Gletscher nicht mehr sein sollten.
Nochmal auf Anfang: Wir kommen aus einer (kleinen) Eiszeit. Nach so einer Eiszeit folgt - wenn man der Wissenschaft trauen darf - in der Regel keine weitere Eiszeit, sondern eine Wärmephase. Die ist jetzt dran und sie lässt sich auch nicht verhindern oder "stoppen"!
Unabhängig davon darf man gerne sauberer werden und die Umwelt schützen - aber kein Klima "retten", was nicht gerettet werden will und kann, sondern einem natürlichen Wandel unterliegt.
(Daten von verschiedenen Messmethoden zu mischen, bzw. die Mess-(Test-)dichte zu ändern etc. - diese Unart haben nun schon zu C-Zeiten viele durchschaut. Das kann man nicht ewig fortsetzen!)
Das Abholzen von Wäldern, um Platz für Windräder oder Solaranlagen zu machen, sehe ich übrigens nicht als Schutz der Umwelt und es lässt sich auch nicht erkennen, wie das Vernichten von CO2-Konsumenten das freie CO2 verringern könnte, was die Leugner des natürlichen Klimawandels fordern.
Auch ist der Ausbau der Überwachungstechnologie (dazu zählen auch "intelligente" Stromzähler, überwachte Plätze, Straßen und Autobahnen, vernetzte Fahrzeuge, "Wearables" die Ihre Daten direkt ins Internet funken) eher auf Machterhalt und Kontrolle ausgerichtet, als energie- und ressourcenschonend sein zu wollen.