Ansicht umschalten
Avatar von JohnGeorge24
  • JohnGeorge24

mehr als 1000 Beiträge seit 30.06.2015

China und Indien wollen eine Welt nach diesem Krieg, in der sie ein Wörtchen

mitreden können.
Russland scheint der Türöffner zu dieser Welt sein zu wollen. Scheint seinen Erfolg als Eintrittskarte in diesen exklusiven Club der post-angelsächsischen Machtelite zu verstehen. Aber wie erreichen?

Die RF muss erstmal zusammenbleiben, dann militärische Führer haben, die den neuen Krieg mit alten Kadern zu führen verstehen. Mir scheint die einzige Möglichkeit eine Unterbindung der gegnerischen Kommunikation bei einem Rückeroberungsangriff zu sein. Sie müssen in die Lage kommen, der Ukraine ihren Steinzeitmodus aufzuzwingen. Wie gesagt, Kommunikation unterbinden. Ein weiteres Problem ist der Umstand, dass 'gelernte' Soldaten mittlerweile Mangelware sein dürften. Sie müssen in die Verlängerung, über den Winter kommen.

Die Ukraine im Gegenzug muss ihren Weg des vernetzten Krieges mit der Fähigkeit zur spontanen Schwerpunktbildung perfektionieren. Dazu braucht sie Kommunikation und supermotivierte, mitdenkende Kämpfer. Mir scheint, die hat sie.

Und wir? Mir scheint, die Politik der altrosa Merkelregierungen, dieser Kampf um die Neuausrichtung Deutschlands, hin nach Osten und in die geplante Bedeutungslosigkeit ist komplett gescheitert. Wir hatten den Krieg schon 2008 verloren, indem wir eine Situation zu schaffen halfen, die Vorbedingung für die Annexion der Krim war und den darauf folgenden, einem Krieg zum verwechseln ähnelnden, Konflikt im Donbas. Es war diese fatale Haltung, aus der Erinnerungskultur gespeist, bloß nicht mehr in der ersten Reihe stehen zu wollen. Von Scholz auf dem EPG Gipfel in Prag physisch gelebt. 'Familienfoto' ansehen !!
Wir hätten in die eine, oder die andere Richtung konsequent gehen müssen. Wir müssen diese Entscheidung treffen, nicht hinauszögern. Scholz war immer an den 'altrosa' Regierungen beteiligt. Nicht vergessen !! Erst Recht nicht Steinmeier !!

Was soll aus Deutschland werden, dass ist die Frage. Die Ukraine wird im Zweifel von Amerika allein mit Hilfe der Polen und Skandinavier den Konflikt durchstehen. Wenn wir so wie bisher weitermachen, verlieren wir alles: Industrie, Wohlstand und eine Perspektive für die Zukunft.
Wir müssen für uns die Frage klären, ob wir im Zweifelsfall ohne China und Indien existieren können, oder ohne Amerika, oder ob es einen dritten Weg für uns gibt.
Dieses deutsch-woke sich verstecken wollen muss endlich aufhören !!

Bewerten
- +
Ansicht umschalten