Ansicht umschalten
Avatar von B.Eckstein
  • B.Eckstein

mehr als 1000 Beiträge seit 05.03.2000

Re: Rote Linien

hdwinkel schrieb am 11.01.2024 06:30:

B.Eckstein schrieb am 11.01.2024 05:33:

Edgewalker schrieb am 11.01.2024 05:11:

Somit ist es für Russland, und am Ende auch für uns, besser, jetzt klarzustellen, dass man es ernst meint, als später, wenn es ohne Atomwaffen nicht mehr geht.

Das Argument verstehe ich. Du findest den Krieg also notwendig und in Ordung.

Letzteres ist eine Unterstellung, dass der Kommentator es in Ordnung finden würde. Sie selbst unterstellen, dass ein kleineres Übel für ihn auf einmal kein Übel mehr darstellen würde, sondern als etwas akzeptables oder gar Wunsch.

Wieso ist das eine Unterstellung? Der OP hat gesagt, er findet es "besser für Russland .... und für uns, jetzt klarzustellen, dass man es ernst meint". Damit meint er, der konventionelle Krieg jetzt sei "besser", bevor es zu einem Atomwaffeneinsatz käme.
Ich habe bewusst nicht unterstellt, er würde den Krieg gut finden.

Das ist dieselbe psychologische Masche, aus Pazifisten irgendwelche Unterstützer Putins zu machen.

Pazifisten sind erstmal keine Unterstützer Putins. Das sind Idealisten, mit einem an sich erstrebenswerten Ideal, das ab und zu an der Realität der Anderen scheitert.
Ich könnte jetzt sagen, dass Ihr letzer Satz mit der psychologischen Masche der Versuch ist, mir implizit die Diffamierung von Pazifisten zu unterstellen. Denn sonst könnte man den Satz auch schlicht weglassen.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten