Ansicht umschalten
Avatar von Ignoramus-et-Ignorabimus
  • Ignoramus-et-Ignorabimus

mehr als 1000 Beiträge seit 07.11.2017

Re: Zur besseren Einordnung ...

CCNP schrieb am 11.01.2024 09:45:

Karl Sten schrieb am 11.01.2024 02:53:

... Telepolis hat hier das kleine aber wichtige Detail vergessen zu sagen, dass der Autor Botschaftsrat a.D. der DDR ist. Ich fühle mich getäuscht.

Und allen Lesern sollte bewusst sein, dass in solchen Positionen nur die absolut Linientreuen eines untergegangenen Regimes gearbeitet haben.

https://www.pressreader.com/germany/nd-dertag/20210122/281685437502583

Das kann ja auch durchaus zu interessanten Erkenntnissen führen, aber der Mann hat, wie übrigens auch Rainer Rupp, aktiv gegen die deutschen Intressen gearbeitet.

Du muss ja seine Meinung nicht teilen, aber der Artikel hat Substanz, enthält nachprüfbare Fakten und Begründungen. Nicht nur heiße Luft aus überheblicher Überzeugung.
Das Problem beginnt doch schon damit, dass die deutschen Interessen gar nicht klar definiert werden (dürfen). Halford Mackinder vertrat sie ganz sicher nicht, wenn du verstehst was ich meine.

was soll denn der Mackinder damit schon wieder zu tun haben ? Die letzten die dem seine Analyse für die Epoche des europäischen Imperialismus tatsächlich ernst genommen haben, trugen hierzulande braun.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten