Ansicht umschalten
Avatar von J@son
  • J@son

mehr als 1000 Beiträge seit 15.08.2000

Re: Wann hat denn Israel den Iran bomardiert?

kruziform schrieb am 31.07.2024 18:50:

J@son schrieb am 31.07.2024 18:44:

Mit deiner Logik wäre es ok, wenn die Ukraine Putin im Kreml ausschaltet ... oder wenn Russland Selensky eliminiert.

Natürlich. Die militärischen Führungspersonen sind legitime Ziele in einem Krieg. Warum auch nicht?

Mfg, kruziform

Ok, war nicht das beste Beispiel, da dort kein fremdes Territorium betroffen wäre.
Daß der Vorposter aber dann noch postuliert, daß damit das Risiko einer Eskalation kleiner werden würde, ist ein schlechter Scherz (und das meinte ich hauptsächlich). Was würde Russland wohl machen, wenn man Putin durch einen Angriff auf den Kreml ausschalten würde? So milde, wie die wahrscheinliche Reaktion des Iran würde das garantiert nicht ausgehen, das wäre dann der dritte Weltkrieg.
Umgedreht, wenn die Russen Selensky ausschalten, würde die Reaktion wohl moderat ausfallen, weil sich da keiner die Finger verbrennen will.

Oder die Hamas würde Netanjahu ausschalten .... da würden die Israelis alles im Umfeld in Schutt und Asche verwandeln ... da wäre ich dann mal auf Baerbocks Standpunkt gespannt. Denke mal sie würde alle außer Israel zu maximaler Zurückhaltung aufrufen ...

Bewerten
- +
Ansicht umschalten