Ansicht umschalten
Avatar von Pearphidae
  • Pearphidae

mehr als 1000 Beiträge seit 14.11.2021

Re: Hunger als Waffe?

Franks gestörte Tochter schrieb am 10.08.2023 07:36:

Pearphidae schrieb am 10.08.2023 01:32:

HerrMüller (a8b5c8c8) schrieb am 09.08.2023 23:26:

Ist das jetzt nicht so, das die Ukraine Hunger als Waffe benutzt, wenn ihre Angriffe auf zivile Schiffe den russischen Getreideexport verhindern? Oder ist das was ganz andreas?

Hat Russland ein Exklusivrecht darauf, andere Getreidelieferanten zu behindern, um das eigene Getreide auf den Markt zu bringen?

Du weichst der, IMHO nicht unberechtigten, Frage aus. Vermutlich, weil sie dir unangenehm ist und deine rethorische Gegenfrage soll wohl von der offensichtlichen Antwort ablenken.

Billigste Propaganda - hier in Form einer rhetorischen Frage, darf getrost mit einer ebensolchen abgewehrt werden. Solcher Kinderkram ist keiner ausführlichen Argumentation wert.

Halten Sie sich etwa für ganz besonders g'scheit, weil Sie die Klaviatur unfairer Rhetorik verstehen? Ich halte nichts davon und wenn ich darauf stoße, wird sie entsprechend abgewatscht, weil sie einer ehrlichen Diskussion abträglich ist. So einfach ist das.

Aber damit auch andere Nutzer die richtige Antwort auf die Frage erfahren:

Ein angegriffenes Land muss im Zuge seiner Gegenwehrmaßnahmen keine Rücksicht auf irgendwelche andere Interessen nehmen. Wer Hunger hat, weil die Russen ukrainische Getreideexporte behindern und die Ukraine in Gegenwehr russische Schiffe - egal welche - versenkt, der möge mit seiner Armee der Ukraine zur Hilfe kommen.

Mit bissl Nachdenken kann man da allerdings auch selbst drauf kommen. Vielleicht wussten Sie es sogar, hofften aber, mich rhetorisch dran zu kriegen. Dazu wiederum müssten Sie aber erst noch noch viiiel lernen.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten