Rkahr schrieb am 10.08.2023 02:55:
Pearphidae schrieb am 10.08.2023 01:50:
Dr. Phibes schrieb am 09.08.2023 17:16:
Polen, Slowakei, Ungarn, Rumänien und Bulgarien sind ja auch dicht.
Die lassen nur nichts in ihr Land rein, blockieren aber nicht militärisch die Exporte der Ukraine auf deren normalen Transportwegen über See. Den Unterschied sollte man kennen.
Die nehmen also den Flüchtling nicht auf, geben ihm keine Kleidung, kein Essen, kein Geld, lassen den Flüchtling nicht zum Arzt gehen, das einzige was der kriegt ist ein ticket aus dem Land raus und zwar mit Polizei Eskorte, aber die sind schon so für Flüchtlinge....
Ist halt interessant wenn man dann aus der ecke kriegt, "Die Ukraine ist doch der Brotkasten Europas, das ist doch as allerwichtigste, die können doch nicht anders, da müssen wir alle mithelfen", und dann kommt "Das mit dem Getreide übernehmt besser ihr, wir wollen nicht. "
Ist halt ein zufall dass die meiste Infrastruktur die am nächsten liegt genau in diesen Ländern ist, also der näheste Weg eine Kiste Getreide zu verladen, wenn der eigene Hafen kaputt ist, führt halt genau über die Länder....
Könnte man ja auf die idee kommen, wenn man da die häfen öffnet, werden die schon nicht immer damit beschäftigft sein Semichki für den Weltmarkt zu liefern, die bekommen es allemal auch hin Extrakapazität dazu zu nutzen mal ein paar Kisten Getreide auf ein Schiff zu packen.
Ist schon sehr merkwürdig wie die unbegrenzte Hilfsbereitschaft da endet wenn man die Ukrainer den eigenen Hafen benutzen lässt.
Wer schon auf die blöde Idee kommt, seine Antwort mit weiteren Themen zu bespicken, um von der Tatsache abzulenken, dass die eigentlich menschlichen Schweinereien vom Kreml ausgehen, der hat natürlich nichts Besseres zu tun, als alle anderen mit Dreck zu bewerfen.
Die Polen zählen zu den eifrigsten Unterstützern der Ukraine, das wollen wir an dieser Stelle doch mal nicht vergessen.
Die Russen sollen mal besser aufhören das östliche Schwarzmeer - das die nicht die Bohne was angeht - mit ihren Kriegsschiffen zu terrorisieren.