Nene, ist schon klar, die Polen unterstützen die Ukrainer voll.
Die machen irgendwie alles, bis auf das wo man als Durchschittsbürger so dernkt, hum, das ginge auch anders.
So Flüchtlinge aufnehmen, Waffen liefern, Geld zahlen.... Das passt schon sehr gut.
Nurt wenn man dann einen hafen hat, der halt PERFEKT wäre um so Getreide zu laden, und mann könnte jetzt einfach so den Trucks sagen, kommt doch vorbei, ladet das getreide ab, schiff kommt vorbei, wir laden das getreide auf das schiff wenn wir sonst nix vorhaben..... Das geht irgendwie nicht.
Ich meine, das würde die nicht mal groß geld kosten, da schiebt man einfach mal so nen Getreideschipper zwischendurch, dann ist das Hafenpersonal auch ausgelastet.... da Fragt man sich schon wieso jetzt genau das nicht geht. Oder ganz einfach das getreide zur Polnischen Mühle bringen, durchmalen lassen, und weiterverarbeiten.... Das geht ja auch.
Würde bestimmt die Kosten für polnische Getreideprodukte senken.... so ganz direkt die Pierogi (ich kenne nicht so viele Polnische Mehlspeisen, aber ich weiß Pierogi sind sehr gut) mal im Akkord herstellen, den Überschuss verkaufen, oder einfach polnisches Mehl machen, und das so weiterverkaufen.... Würde sich bestimmt keiner drüber beschweren.
Aber da scheint irgendwie der Wille doch nicht da zu sein. Ist halt für einen europäer sehr schwer einsehbar, wieso das jetzt nicht geht.
Und wenn man nicht nur sagt, ne, sorry, geht nicht, lol, haben wir keine Kapazitäten für, (was jeder versteht) sondern sagt, nein, auf keinen fall, keine einzige Getreidelieferung nach Polen, wir blockieren aktiv jede einzelne Lieferung....
Wobei einem als Durchschnittsbürger doch sowas eher als machbar und weniger aufwand erscheint.... Dann fragt man sich halt, wieso da so allergisch reagiert wird, und man so rein gar nichts damit zu tun haben will.