Westliche Werte sind ein Mytos, der uns immer dann vorgespielt wird, wenn es darum geht, eiskalte, wirtschaftliche Interessen zu verschleiern.
Die Menschenleben, die angeblich verteidigt werden sind den Protagonisten vollkommen egal, solange sie anschließend die Ölquellen ausbeuten dürfen.
Es ist auch egal, wer hier wen bekämpft.
Wichtig ist nur das Ergebnis und das sieht derzeit für den "Wertewesten" doch arg trübe aus, denn die syrische Regierung tut uns einfach nicht den Gefallen und gibt auf, bzw. lässt sich ohne weiteres die Rübe von der Nase hacken.
Und das ist es, womit hier keiner gerechnet hatte.
Und was dabei noch dümmer ist... das syrische Volk will einfach nicht über das Stöckchen springen, welches ihnen von unseren ReGIERungen hingehalten wird.
Undankbare Gören, diese Syrer... sollen doch froh sein, wenn sie den Assad los sind und sie uns anschließend ihr Öl zu einem Preis verkaufen dürfen, den wir ihnen diktieren.
Wir würden ihnen ja auch im Gegenzug ihr Land wieder aufbauen... Zum Selbstkostenpreis natürlich, denn irgendwer muss den Scheiß, den wir angezettelt haben ja bezahlen... ABER nicht wir.