Irgendwie wirkt es so, als wäre es in das Bild mit den Trümmern hereingesetzt worden.
Zudem habe ich meine Koordinaten verloren. Ich steige da gar nicht mehr richtig durch. In Syrien war lange der IS aktiv. Jetzt lese ich im Artikel etwas von HTS und al-Quaida, aber nichts vom IS. Dass IS und HTS (anfangs al-Nusra) al-Quaida-Abkömmlinge sind und sich schon lange gegenseitig bekämpfen, habe ich noch mitbekommen. Aber welche der 3 Gruppierungen ist mit den 10.000 al-Quaida-Kämpfern gemeint?
Ich traue zwar Putin nicht und schon gar nicht Assad. Aber den größeren Schaden hat hier wohl der Westen angerichtet, der in der Vergangenheit (und jetzt eigentlich auch noch) Gruppierungen unterstützt hat, die keinen westlichen Werten entsprechen und keinen Deut besser als die sind, die man eigentlich bekämpfen möchte. Zudem kommt noch die Extrawurst der Türken, deren Präsident wohl von einem neuen Osmanischen Reich träumt. Erste Einverleibungen von Gebieten in Nordsyrien wären wohl ein erster Schritt dahin. Man hatte damals Obama empfohlen, nicht in Syrien (militärisch) einzugreifen. Jetzt stellt sich die Frage, wie man am besten wieder dort heraus kommt. Humanitäre Hilfe kann eigentlich nur dort geleistet werden, wo nicht gekämpft wird. Aber bitte nicht in Form von Waffenexporten. Zu viel Hitze hat ähnliche Auswirkungen wie starker Alkoholkonsum. Das hört man fast jedes Jahr beim Thema Autoraser im Sommer. (Das ist allerdings dieses Jahr an mir vorbeigegangen.) Man steht in Gefahr, schneller aggressiv zu werden und die Hemmungen zu verlieren. Die brauchen dort unten einen langen weißen Winter, am besten schon seit vorgestern. Mit den Kampfjets kann man dann Gummipuppen oder Sex-Dolls, von mir aus auch vollverschleiert, abwerfen, damit einige ihren Frustrationsstau abarbeiten können. Ich glaube, es war einmal Ron Williams, der in einer Fernsehsendung, in der die Kandidaten raten mussten, ob in einem gezeigten Film die angesprochenen Passanten die Wünsche der Lockvögel erfüllen, sich erst für "nein" entschied und anschließend fragte, wo denn der Film herkomme. Auf die Antwort "Los Angeles" sagte er dann, dass Hitze blöd mache, und legte sich mit Erfolg auf "ja" fest.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (31.08.2018 12:36).