Wenn man sich die Kommentare hier so durchliest, könnte man glauben, Millionen von Syriern auf der Flucht (von denen es nur ein vergleichsweise kleiner Teil nach Europa und Deutschland geschafft hat), hätten sich in den letzten Jahren schlicht verlaufen, wo sie doch in einem Land leben könnten, das dank Assad und Putin von Milch und Honig fließt.
Die Realität sieht leider anders aus und jeder, der Kontakt zu syrischen Familien in Deutschland sucht, weiß das aus erster Hand. Dieser Kontakt ist aufgrund der großen Zahl syrischer Flüchtlinge in Deutschland sehr leicht herzustellen, sofern man ihn denn wünscht.
Ob an Florian Rötzers Behauptungen etwas dran ist, vermag ich nicht zu sagen. Wenn ich aber sehe mit welchen Mitteln man am Ende versucht diese Sichtweise zu verteidigen, dann kommen mir ehrliche Zweifel. Vor allem auch Zweifel an den Motiven solcher Beiträge. Nach vielen Jahren des Krieges dürfte wohl kaum noch eine der Kriegsparteien eine weiße Weste haben. Wer fliehen konnte und fliehen wollte, ist längst geflohen. Zurück bleiben einige der radikalsten Kräfte (zu denen selbstverständlich auch die Truppen der Regierung gehören) und natürlich Millionen unschuldiger Zivilisten. Darunter auch besonders viele Kinder.
In Anbetracht dessen sind sie meisten Kommentare in diesem Forum vollkommen unangebracht und ganz einfach unerträglich. Wozu der Hass? Gibt es davon nicht schon genug?
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (31.08.2018 18:07).