Ansicht umschalten
  • 1FC

mehr als 1000 Beiträge seit 02.02.2011

Re: Das ist nicht überraschend

Was genau?

Ich empfehle übrigens den Rat der Autoren zu beherzigen, den die Autoren extra auf der, von Nocturnus im Ausgangsbeitrag empfohlenen Seite hinzugefügt haben. Nämlich diese Notiz:

Editor's Note, September 2022: We encourage you to explore this report and its accompanying research brief. However, because Russian entities and individuals sympathetic to Putin's decision to invade Ukraine have mischaracterized this research in recent weeks, we also encourage you to explore this helpful resource on Russia's “firehose of falsehood” to propaganda and our research on “Truth Decay,” which is a phenomenon that is driven in part by the spread of disinformation.

Da viele hier offensichtlich russisch als erste Fremdsprache in der Schule hatten, sei ein Teil daraus kurz auf Deutsch übersetzt. Hier im Westen war Englisch nun mal die erste Fremdsprache:

„Allerdings haben russische Instanzen und Einzelpersonen, die mit Putins Entscheidung sympathisierten, in die Ukraine einzumarschieren, diese Studie in den letzten Wochen falsch dargestellt

DAS finde ich wiederum ziemlich witzig, nämlich daß Nocturnus ganz offensichtlich genau das tat. Ob er aus „Angst gesperrt“ zu werden die Quelle nicht angegeben hat oder weil er nicht wollte, daß man direkt auf solche Mißbrauchsversuche aufmerksam gemacht wird, weiß ich nicht. Wer aber vor so etwas Angst hat, aber gleichzeitig auf die Fähigkeit des Lesens und Denkens hinweist und dabei so tut als hätte er voll den Durchblick, der muss nun mal damit rechnen zerpflückt zu werden.
Kann ich ja auch nichts für.
Dann soll er auch tatsächlich (selbst!) lesen und (selbst!) denken und nicht unreflektiert das Gelabere aus seiner Blase unreflektiert nachplappern.

Nett gemeinter Tipp für umme: Überall da, wo einem direkt ein Spendenbutton entgegenspringt und/ oder direkt irgendwelche ganz tollen Bücher zum Freundschaftspreis angeboten werden, sind in der Regel keine guten Quellen.

In diesem Sinne, Baxter

Bewerten
- +
Ansicht umschalten