Ansicht umschalten
  • marcion

716 Beiträge seit 28.09.2015

Verstehe das Ganze nicht, sorry

Das sind Sklavenjobs - mager bezahlt - nun das weis man doch vorher - aber die Jobs sind auch ideal - wenn man cash ohne viel tamtam einstecken will - weil man Schüler, Student, Illegaler, etc. ist und schnell und unkompliziert einen schwarzen Zusatzverdienst sucht und irgendein Sub davorsteht, der mich täglich cash auszahlt - Verträge, Anmeldung bei solchen Jobs nur hinderlich, hab ich nach Schicht mein Geld - ob ich nächsten Tag da wieder hingehe, wird sich zeigen - und zahlt der mich nicht , dann f... it, brat ich dem wenns geht irgendwie einen rein und such was anderes - Sklavenjobs gibts immer - hab ich einen Unfall oder so - der erfasst wird, dann erfindet man halt ne Story, Botentasche aus Kleinanzeigen, Flohmarkt, gefunden was weiss ich.

Käme nie auf die Idee sowas als wirklichen Job zusehen, haben wir zu meiner Studentenzeit genauso gehabt und wäre da einer auf die Idee gekommen mich mit Anmelden, Papieren und anderes zu nerven, tschüß gab genug wo es auch ohne ging - side money ohne viel Papierkram.

Dies ist jedoch nicht gegen Gewerkschaft als Mitesser gerichtet - jeder so wie er will - aber letztendlich werden die Kosten umgelegt und bezahlen tut dies der Essensbesteller. Wird das zu teuer wird weniger geordert - oder der Restaurantanbieter spart an Qualität dann verliert er Kunden. Wunder mich manchmal wie sich das ohnehin rechnen kann, auch bei der angepeilten Mindestlohnerhöhung, wenn es korrekt mit Steuer und allen Behördenauflagen realisiert wird.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten