Der Kern des EU-Asylrechts stammt aus der Zeit des Kalten Krieges und wurde nach dessen Beendigung den anderen EU-Staaten von Deutschland aufgedrängt.
Es war in diesem Zusammenhang immer schon ein Instrument die Zuwanderung aus Nicht-EU-Staaten in den Arbeitsmarkt.
Ich kann mich an eine Rede (Fernsehdokumentation) erinnern, in der Fischer als Außenminister vor Wirtschaftsbossen, ich meine es war in Paris, sinngemäß sagte: "Niemand solle sich täuschen, man brauche nicht nur die Einwanderung der Qualifizierten, sondern auch die der Un- bzw. Geringqualifizierten."
Die verschiedenen Versuche von Rot-Grün auch damals schon illegale Einreisen zu organisieren sind ja bekannt. Untersuchungsausschuss zur illegalen Visaerteilung in Russland!
Ursprünglich diente das deutsche Asylrecht dazu, im Verbund mit den anderen Staaten der westlichen Wertegemeinschaft, den Ostblock auf Propagandaebene zu schwächen. Die ehrbaren Absichten der Gründungsväter, falls es diese gab, waren spätestens dann vergessen. Die Alliierten haben uns das Grundgesetz gegeben und schon unter dem Eindruck des entstehenden kalten Krieges formuliert.
Es sollten nur Solschenizyns und Ai Weiweis kommen um die kommunistischen Staaten medienwirksam zu schwächen, so die ursprüngliche Planung.
Dann hat spätestens Rot-Grün entdeckt, dass man mit den Gesetzen auch wunderbar unter Vorspiegelung von Humanität die industrielle Reservearmee des EU-Kapitalismus stärken kann.
Im Moment sind wir in der Phase, dass immer mehr Menschen merken, was die selbsternannten Gutmenschen mit den "Malochern" unter der Bedingung der vollkommen enthemmten Globalisierung vorhaben.
Deshalb wird jetzt jedes öffentliche Nachdenken über diese miese Masche als "rechts", Rassismus oder Rechtspopulismus diffamiert. Sogar der Begriff "Bevölkerungsexplosion" ist inzwischen auf der Liste der anrüchigen Begriffe gelandet.
Es erstaunt mich wirklich, wenn ich sehe, wie viele angebliche Linke glauben, dass der Kapitalismus sich zur Humanität gewandelt hat und deshalb mit ihnen bei der Migration an einem Strang zieht.
Von Vorteil für die Promigrationspropaganda der Mainstream - Medien ist vermutlich, dass viele der Gutmenschen zu den Numerischen Analphabeten zählen.