Rob 1 schrieb am 05.04.2020 19:40:
alt_und_naivschrienb am 05.04.2020 09:59
Das Dumme ist nur, wenn man seine Grenzen bereitwillig öffnet. Niemand setzt sich in Marsch, wenn ihm klar ist, dass er sein Ziel nicht erreicht.
Nochmal:
Wo es keinen Grund zur Auswanderung gibt, setzt sich auch Niemand in Marsch.
Kein Mensch, verläßt seine Heimat ohne hohes Risiko für seine Existenz.
Du kannst dich ja mal selbst fragen, wie hoch die Bedrohungslage für dich und deine Familie sein müßte, damit du das Land in eine ungewisse Zukunft verläßt.
Zumindest würde ich kein Land zu erreichen suchen, von dem bekannt ist, dass es mich nicht aufnehmen wird.
Meinst Du, Du kämest als Einwanderer nach Kanada, wenn Du ein mittelloser Analphabet ohne Kenntnis einer der Landessprachen bist?
Meine Meinung dazu ist völlig irrelevant, da ich die Bestimmungen Kanadas hinsichtlich Migration/ Asyl schlicht nicht kenne.
Zudem verfügt Kanada wg. seiner maritimen Außengrenzen über eine exponierte Stellung., die es für Europa nicht gibt.
Wir haben Erfahrung mit wirksamen Grenzanlagen.
Umso wichtiger wäre es, die Entwicklungsländer wirtschaftlich zu fördern, was uns allemal billiger käme als die Kosten der Migration.
Die Migration würde uns bei Grenzschutz eben genau diesen Grenzschutz kosten, uns sonst keinen ct.
Wirtschaftsförderung sollte man natürlich betreiben, aber vielleicht diesmal gut gemacht statt gut gemeint.
Das ist aber offensichtlich nicht gewünscht, wie die finanzielle Austrocknung beispielsweise der Flüchtlingslager auch durch die Bundesregierung in Jordanien und Libanon zeigt.
Was haben wir mit denen zu tun?
Man wußte genau, welche Folgen das hat und hat trotzdem nicht entsprechend reagiert.
Bedanke dich bei deiner Kanzlerin, die der Wirtschaft neues "Frischfleisch" besorgt hat.
Die handelt nicht in unserem Interesse. Wir brauchen hier keine Einwanderung der Merkelschen Art.