Ansicht umschalten
Avatar von Joringer
  • Joringer

mehr als 1000 Beiträge seit 02.10.2017

Wenn das alles so sicher ist ...

... warum gibt es keine (Produkt)-Haftpflichtversicherung dafür? Ich lehne den ganzen Dreck genau so lange ab wie es keine vollständige Deckung für das Risiko gibt. Alle erzählen uns das das völlig ungefährlich ist, vornehmlich aber Studenten und Diplomanden aus den Naturwissenschaften die noch nie erlebt haben was alles dumm laufen kann.

Es gibt eine recht aktuelle Stellungnahme der Versicherer in der Risiken der Gentechnologie nach wie vor ausgeschlossen werden. Es haftet also der Verbraucher.

Ich bin völlig davon überzeugt daß die Anträge zur Freisetzung von GMO massiv zurück gehen würden wenn es eine Haftung bis hin zum einzelnen Aktienbesitzer und/oder das Privatvermögen der FAMILIE der Investoren/Verantwortlichen gibt. Wenn denn das alles so sicher ist können die CEO´s dieser Firmen doch ihren Familienbesitz in Sicherung übereignen. Das ist das Vermögen das diese Leute üblicherweise immer zur Schadensabwehr nahen Verwandten überschreiben um es aus der Haftung heraus zu halten!

Ich wäre gespannt ob es dann immer noch so mutige Großinvestoren gibt wenn das Risiko voll in der privaten Haftung bleibt und nicht sozialisiert wird?

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (22.03.2018 08:38).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten