auf_der_hut schrieb am 25.04.24 17:45:
dank Niederschiessen der Polizeieinheiten
Auf dem Maidan starben 16 Polizisten von sicherlich mehreren tausend. Es starben etwa 100 Demonstranten. Wer da auf wen aus welchem Grund geschossen hat wird wohl auf ewig hinter einer Nebelwand aus Propaganda verborgen bleiben.
durch eine streng antirussische Regierung ersetzt wurde.
... die ebenfalls demokratisch gewählt war - nach einer kurzen Übergangsregierung, die vom Parlament eingesetzt wurde. Ein vorzeitiger, aber demokratischer Regierungswechsel. Vermutlich war die Regierung deshalb etwas "antirussisch", weil Russland gerade einen Teil des Territoriums annektiert hatte und im Osten Krieg gegen die Ukraine führte. Es war auch nicht das erste Mal, dass die Ukrainer gegen den russischen Einfluss rebellierten
Neue Waffen wirft vor allem Russland an die Front und brüstet sich noch damit, dass es aufgrund dieses Materialvorteils siegen wird. Die Ukraine hat keine Waffen mehr, die sie an die Front werfen könnte. Ohne westliche Hilfe wird die Ukraine überrannt.
Da Lawrow schon gesagt hat, Russland habe nicht die Absicht nach der Ukraine noch andere Länder anzugreifen, weiß man doch schon, wie es weitergehen wird. Nämlich mit einem Angriff auf das nächste Land.
Das wurde auch inzwischen von Russland bestätigt:
https://www.fr.de/politik/russland-gegenoffensive-russischer-general-droht-ukraine-krieg-ausweitung-92509678.html