Arutha schrieb am 25.04.2024 12:22:
Herbert Wichmann schrieb am 25.04.2024 12:08:
kid1212 schrieb am 25.04.2024 11:48:
bereits das 3. Patriotsystem in die Ukraine während die anderen europäischen Länder ihre Systeme nicht liefern.
Sie geben als Grund für die Nichtlieferung die Gefährdung des eigenen Landes in einem kriegerischen Konflikt an.Wenn das so ist und wir, die Deutschen laut Aussage unseres Verteidigungsministers ("Russland wird nicht halt machen") durch Russland genauso bedroht werden wie Polen oder auch Frankreich, ist es dann nicht ein Verstoß des Kanzlers gegen seinen Amtseid, diese Systeme zu liefern und damit die Verteidigungsfähigkrit Deutschlands massiv zu schwächen?
Aus meiner Sicht nicht, denn die Systeme wirken ja bereits gegen den Angreifer.
Auch wenn wir uns nicht im Krieg mit Russland sehen und lediglich den Freiheitskampf der Ukrainer unterstützen, betont Russland ja, dass es sich bereits im Krieg mit der NATO, also auch mit uns, befindet.
Selbst wenn wir noch weitere Patriots in der Ukraine, in Polen oder Tschechien stationieren, verhindern diese ja, dass Flugkörper aus Russland Richtung Deutschland vordringen können.
Ich habe noch von keiner Seite gehört das Russland sich bereits im Krieg mit der Nato befindet...O.k. von Führenden Mitglieder der deutschen Regierung...von Russland kenne ich nur die Aussage, das die Bedrohung und die Maßnahmen der Nato eigentlich Kriegsähnlich wären..
Ich habe mich auf die russische Aussage bezogen. Die Interpretation dieser Aussage, ob "kriegsähnlich" oder "im Krieg befindlich" scheint wohl unterschiedlich zu sein. Übersetzungen aus dem Russischen sind nicht immer einfach.