Ansicht umschalten
Avatar von Seelenlos
  • Seelenlos

33 Beiträge seit 02.01.2013

Re: Die Schwierigkeit an der heutigen Situation

Auf die Gefahr hin mir jetzt 1m blabla post wegen stimmt nicht einzuholen:
Der Grund ist der "Nazismus"-Rutsch (eher vorhandener Einfluß, dass seit 2WW untergründig gestärkt wurde), daß nun seine Ergüsse in anderer Form wieder in einem Krieg austoben möchte, dieses Mal aber so richtig.

Man könnte auch sagen, die Nazi haben gewonnen, nur keine Ihrer Feinde hat das mitgekriegt.
Der größte Sieg von allen strategisch gesehen!

DENN dieser spezielle Haß (ner Nazis) als Unterbau jedwede Ideologie, ist wie in mein Lieblingsfilm "Inceprion" nur eine Gedanke, der harmlos injiziert wird und alle anderen Gedanken darüber kriegen es gar nicht mit, Wessen Grundidee dahinter versteckt ist.

Mir was das auch nicht klar, bis ich bei Telepolis diesen Bericht über die Afrika-Staaten gelesen habe, daß bis heute in deren Verfassung verankert hatten, daß sie Ihre Ressourcen zuerst an Frankreich abfuhren müssen => 202x und immer noch Kolonialismus !!??

Wenn du nun in allen Handlungen der NATO-Staaten (und eigenartiger Weise alle mit so "interessante" Geschichtlichen Handlungen) der Blick auf den Rest der Welt wirst und die Fähigkeit hast, evt. nun deren Blick zurück zu reflektieren, dann wird dir klar, daß "an der eigenen Nase fassen!" nicht mehr so "in" ist in der fortschrittlichen Demokratien (Stichwort "spätrömische Dekadenz" ) in einer Zeit, wo auch diese Länder nun auch Zugriff auf Atomwaffen erlangen können/wollen/müssen, DANN kannst du den Unterschied feststellen.

Man könne auch sagen, selbst schuld, wäre man noch Kolonialist geblieben ... aber das muß jeder heutzutage mit sich selbst ausmachen ... oder doch nicht ... das Ergebnis KRIEG bleibt gleich, weil die verantwortlichen Politiker wollen auf jeden Fall die guten alten Zeiten irgendwie wieder haben, und friedlich bekommt man die nie wieder!

Meine Selbsterguß Analyse.

Die Probe auf Exempel kannst du immer machen, in dem du in den Foren "eigene Nase"-Theorem aufstellt und dann die "konstruktive einseitige" Diskussion verfolgst.

Da wünscht man sich eine Atom-Krieg zur Reinigung herbei, und vergiß nicht, es gab bei Telepolis auch eine Beitrag zu Sachwarmintelligenz, daß diese auch insgesamt fast wie "Einstein" funktionieren => KRIEG !!!

Bewerten
- +
Ansicht umschalten