Ansicht umschalten
Avatar von
  • unbekannter Benutzer

mehr als 1000 Beiträge seit 15.02.2021

Re: Hoch die internationale Solidarität!

Arutha schrieb am 25.04.2024 17:52:

Mountain View schrieb am 25.04.2024 14:28:

Arutha schrieb am 25.04.2024 14:24:

Kazuko schrieb am 25.04.2024 14:13:

Die momentane Entwicklung beobachte ich mit Sorge. Die Friedensbewegung muss sich meines Erachtens unbedingt stärken, darf sich weder spalten, noch verängstigen lassen.

Den Linken, die irgendwie vom Weg abgekommen sind und nach immer noch mehr Waffen rufen, würde ich gern ein Zitat von Mahatma Gandhi mitgeben: "Ich lehne Gewalt ab, weil dort, wo sie Gutes zu bewirken scheint, das Gute nur vorübergehend ist, während das Übel, das sie verursacht, dauerhaft ist."

Ich habe früher auch den Fehler gemacht links irgendwie mit Frieden und Freiheit in Verbindung zu bringen, und in der Opposition werben sie auch dafür..
Aber....mal ehrlich, links hatte nie etwas mit Frieden und Freiheit zu tun. Es waren SPD und Grüne, die uns nach dem 2 Weltkrieg wieder in einen neuen Krieg geführt haben.

Lawrow ist Grüner und Putin ist in der SPD?

Du redest vom Ukraine Krieg, richtig? Bist du denn auch der Meinung wie Baerbock, das wir längst im Krieg sind?

Meines Wissens war es trotzdem Putin, der den Krieg mit der Ukraine begonnen hat unter dem wir alle leiden. Was auch immer die Leute sagen, das bleibt Fakt. Und so lange Putin seine Truppen von unserer Grenze fernhält, bin ich auch nicht im Krieg. Die Arschkarte haben die Ukrainer.

Sollte er seine Soldaten schicken, dann werde ich im Krieg sein. Und wie. Wenn Frau Baerbock sich persönlich bereits jetzt angegriffen fühlt, dann ist das ihr gutes Recht, sie schätzt die Gewalt, die von Putin ausgeht, anders ein. Wenn mich einer irgendwann mal fragt, ob ich das damals verschlafen habe, dann ist das mein Enkel, wenn Frau Baerbock so etwas tut, dann fragt das Volk.

Vielleicht solltest du zur Waffe greifen und deine Freiheit verteidigen.

Meine Freiheit ist von ganz anderer Seite bedroht, und wenn ich da zur Waffe griffe, wäre das nicht gut. Mir reicht es, vor Parteien zu warnen, die sich aus Russland finanzieren lassen.

Ich für mein Teil will kein Krieg, und verurteile die Kriegstreiber auf allen Seiten.

Na, dann sind wir ja einer Meinung.

Ist Lawrow denn jetzt ein Grüner? Was ist mit Putin? Sozialdemokrat? Freundschaftliche Beziehungen scheint er ja zu pflegen. Und wenn deiner Ansicht nach die Grünen und die SPD an diesem Krieg schuld sind, dann bleibt gar keine andere Möglichkeit.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten