Gerade in 2022! Noch vor zehn Jahren hätte sich so eine fanatisch-ideologische Selbstzerstörung keiner getraut. Aber über Stationen wie Flüchtlinge, Klima und insbesondere Corona wissen wir dank der vielfältigen Meinungen von Presse, Funk und Fernsehen jetzt endlich wieder, dass die Partei immer recht hat. Und es ist egal welche, sind eh' alle gleich.
Seit Jahren wird doch Politik nur noch ideologisch begründet: Solidarität und Moral sind oberste Bürgerplicht, aber mit wem oder was, dass gibt die Partei jeweils streng vor. Wer sich da im Ziel vertut, der ist halt nicht solidarisch oder moralisch, sondern Nazi... mit welchem Begriff das auch grad mal aktuell rübergebracht wird. Längerfristig bewährt hat sich irgendwas mit "-leugner", "-denker" oder "-versteher".
Deine Erinnerung an die NS1- und NS2-Begründung ist übrigens komplett unmoralisch und es ist unsolidarisch, so darüber zu sprechen. Du musst deinen moralischen Kompass dringend nachjustieren lassen, denn du willst doch bestimmt kein "Realitätsversteher" sein! Zur Strafe erst mal drei Stunden Tagesschau am Stück, dann kannst du versuchen, dich freizutesten...