Haben uns unsere Qualitätsmedien nicht stets erzählt, wir müssten unsere Abhängigkeit von russischem Erdgas vermindern, damit Putin uns nicht erpressen kann?
Und nun ist es, einmal mehr seit 2014, die Ukraine, welche unsere Versorgung mit Gas gefährdet.
Und wurde Nordstream 2 nicht genau zu diesem Zweck gebaut, um konkret Störungen des Gastransit durch die Ukraine wie anno 2014 zu erschweren?
Sind das eigentlich die gleichen Qualitätsmedien, die uns fortwährend weißmachen wollen, wie sehr wir bereits seit Beginn des Krieges die Abhängigkeit von russischem Gas und Öl vermindert hätten. Und dabei unter den Tisch fallen lassen, dass wir derzeit wegen der Jahreszeit schlicht weniger Gas und Öl brauchen, die Kosten aber dramatisch gestiegen sind?
Wie oft hat Russland seit 1945 Öl oder Gas gezielt als Waffe eingesetzt und gedroht, den Hahn zuzudrehen, wenn Europäer oder Deutsche sich nicht seinem Willem beugen? Einmal? Keinmal?
Die Ukraine gefährdet dagegen nun schon zum zweiten Mal binnen 8 Jahren unsere Versorgung. Wer ist wohl hier der unzuverlässigere Partner: Russland oder die Ukraine?
Wieso wird all dies von den Qualitätsmedien nicht weiter thematisiert?
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (12.05.2022 13:04).