Schmarall schrieb am 03.02.2022 02:02:
Naja, aber das sind ja zwei Paar Stiefel. Das eine sind sinnvolle Grenzkontrollen mit Ausweis, das andere ein Terrorisieren der Bevölkerung mit täglich anderen sinnlosen Vorschriften.
Was ist sinnvoll daran, innerhalb von Schengen wieder Schlagbäume einzurichten?
Die EU-Gemeinschaft hatte vereinbart untereinander die Grenzen abzubauen und dafür die Außengrenzen gemeinsam zu schützen. Allerdings war das wohl zu einer Zeit, als noch die Illusion bestand alle EU-Staaten hätten die gleichen Interessen.
Man kann es natürlich auch anders sehen - und ich bin nicht abgeneigt gegen folgende Sichtweise:
Alles, was hilft die real existierende EU zu zerstören, ist eine gute Sache, denn Brüsseler Lobbyisten und ein undemokratischer Pulk an national ausgemusterten Politikern bringt immer mehr Scheiße in dieses Europa, und es gibt immer weniger Möglichkeiten dieser Scheiße auszuweichen.
Die fast schon vergessenen Versuche das antidemokratische und unrechtsstaatliche TTIP mit fragwürdigsten, absolut demokratiefeindlichen Mitteln einzuführen sowie die aktuelle Corona-Politik samt geheimen Pfizer-Verhandlungen sind der bisherige Doppel-Gipfel dieser Entwicklung.
Undes steht zu befürchten, dass das noch lange nicht alles ist. Die Tatsache, dass Brüssel ein europaweites Vermögensregister anlegen lassen will, lässt zB Übles ahnen.