Ansicht umschalten
Avatar von Oscar Alx
  • Oscar Alx

835 Beiträge seit 23.12.2018

Demokratie?

Die Außenpolitik wird nach den Vorgaben der USA gemacht, die Wirtschaftspolitik entsprechend den Vorgaben der USA, von diesen kontrollierten Institutionen und den besten Parteispendern. Die dominierenden Medien ("MSM", "Staats- und Konzernmedien") kontrollieren nach diesen Gesichtspunkten. Medienpluralismus der zum Funktionieren einer realen Demokratie unabdingbar ist, ist nicht real existent.

Viele denken, die AfD ist ein Zeichen, dass Demokratie existiert. Das ist eine gewollte Opposition. Da habe ich in der Krise 2008 die Süddeutsche durchforstet um mich über die Vorstellungen der Linke[1] nach der im Zusammenhang zu informieren. So gut wie keine Informationen hierzu in der "linksliberalen" Zeitung, aber jeder Gedankengang der AfD zum Thema wurde beschrieben.

Die AfD als solches hat das selbe Programm wie die Altparteien: mehr Umverteilung von unten nach oben ("Leistung muss sich lohnen"). Zum Thema Einwanderung haben sie einen etwas anderen Soundtrack, aber ändern wird sich auch da nichts wirklich. Auch unter der AfD wird es sich kaum eine Frau erlauben können zu hause zu bleiben, und schon gar nicht um vier Kinder zu haben. Die "wirtschaftsfreundliche" Politik der AfD wird zudem dazu führen, dass Asset Price Inflation weiterlebt und Mieten und Wohnungspreise weiter raufgehen.

[1] https://de.wikipedia.org/wiki/Bundestagswahl_2005

Bewerten
- +
Ansicht umschalten