Ansicht umschalten
Avatar von Pacifist04
  • Pacifist04

40 Beiträge seit 30.04.2019

Re: Demokratie ist nicht in Gefahr, sondern Regierende gefährden die Demokratie

Grober_Unfug schrieb am 22.09.2024 20:05:

- Permanente Angriffe auf das GG durch die Innenminister in D..
- Andauernde Umverteilung von unten nach oben.
- Missbrauch der Demokratie durch möglicherweise mafiös organisierte Parteien, die Ihre Mitglieder -, die sie fördernden Lobbys - und Ihr Klientel fördern - statt fordern....
Das macht nicht wirklich "Bock auf diesen Staat".

Sofern das stimmt, kannst du dann das Phänomen erklären, warum die Leute als Reaktion zu einer Partei laufen, die das alles noch weiter verschärft?
Wer nicht "Biodeutsch" oder perfekt assimiliert ist, hat keine Grundrechte. Wenn mit der Gefährder-Haft im Grund die Gestapo Schutzhaft (gut, aktuell noch ohne Prügelkeller) eingeführt wird, klatscht "die Alternative" Beifall. Wirtschaftspolitk aus dem feuchten Traum eines FDPlers zusammenkopiert - wenn das die Umverteilung nach oben nicht verschärft, weiß ich auch nicht. Und dass die Kader aus ex-CDUlern und Alt-Neonazi-Vordenkern sich ebenfalls auf mafiöse Strukturen und halbkriminelle Praktiken versteht, konnte man ja bereits mehrfach bewundern.

Mein Eindruck ist eher, dass große Teile der Wählerschaft die Kombination aus offenem Nationalismus und frei Haus gelieferten genehmen Sündenböcken (Migranten, Flüchtlinge, "Unterschichtsschmarotzer" ) doch ganz "sexy" findet.

Aber vielleicht hast du ja eine bessere Erklärung.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten