Ansicht umschalten
Avatar von Eurasier2015
  • Eurasier2015

688 Beiträge seit 27.11.2015

Re: Massenmigration ist Klassenkampf.

MaraMuse schrieb am 16.03.2016 09:43:

Ich stelle fest, dass wir uns da nicht einig werden. Du möchtest es an der Zeugung festmachen, also viele Kinder in die Welt setzen, egal ob man sich dann um sie kümmert, findest Du wichtiger als sich drum zu kümmern, dass die egal von wem gezeugten überhaupt in die Lage kommen, später selbst Verantwortung zu übernehmen. Da gehe ich halt nicht mit konform.

Ich verstehe deinen Punkt sehr gut, der würde dann darüber abgebildet werden, ob die Kinder in das dt. RV-System einzahlen oder eingezahlt haben oder nicht. Ob der Vater Unterhalt gezahlt hat oder nicht, ist erst mal keine Aufgabe der RV, das beim Vater einzufordern o.ä. dafür sind andere Behörden zuständig.

Man könnte diesen Faktor höchstens in Form von Punkten ebenfalls in die RV einfließen lassen.

Allerdings kann man jetzt nicht alle Unwägbarkeiten des Lebens in die RV reinbringen. Fakt ist dennoch, dass eine Mutter von fünf Kindern, die alle fünf in die RV einzahlen genauso viel oder sogar weniger Rente bekommen kann, wie eine kinderlose Frau. Das hebelt die umlagenfinanzierte RV komplett aus, soll heißen, wenn das Anreizsystem nicht geändert wird, ist die gesetzliche RV irgendwann Geschichte (siehe Demographie in D).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten