tertium non datur schrieb am 15.03.2016 19:12:
beim Glotzen von "50 Jahre Mainzer Unterhaus"(*) will ich mal in den Worten von Georg Schramm antworten:
"Vielleicht etwas überpointiert, aber im Kern richtig"
;)
Danke.
Ich neige eher zum selbst Denken und Schramm ist mir zu zahm!
Ausserdem sind seine Analysen bisweilen falsch.
Im übrigen wenn eine Kriegsministerin (Leyen) mal wieder auf den Satz
"Stell Dir vor es ist Krieg und keiner geht hin!" antwortet das dies ja ein Brecht-Zitat wäre, und das dieses wie folgt weiter gehen würde"...dann kommt der Krieg zu euch..." dann ist mir schon klar was für Hirntote auch in DE über unser Schicksal bestimmen.
Möchte also anmerken das dieser Satz bei Brecht eben mit dem Ausrufezeichen endet und eben nicht weitergeht!
Die Bundestrulla kann nämlich Bertolt Brecht nicht von Carl Sandburg unterscheiden!
Der schrieb ergo 1936 ein Gedichtband mit dem Namen. "The People, Yes."
Und daher stammt das was die Bundesursel für Brecht hält!
In der deutschen Übersetzung dieses Gedichtbandes "The People, Yes." tauchte diese "Fälschung" dann als "Brechtzitat" auf!
Wie gesagt wer so etwas öffentlich von sich gibt hat sich für mich komplett disqualifiziert!
Das hat Sie kürzlich bei Mabryt Illner rausgelassen und keiner der anderen ca. 200 Intelligenzflüchtlinge im Studio hat es gemerkt.
Nicht mal der Linken-Vogel Dietmar Bartsch der direkt neben der Plagiatstrulla sass hat irgend etwas gemerkt! Wäre ich nur in der Sendung gewesen!
Der hätte ich aber im Namen von Brecht straff die Frisur gerichtet!
LOL :)
Es ist nur noch irre...
Hier das Beweismittel
https://www.youtube.com/watch?v=j5lcsRWMn-k
Meine Fresse...was für Personal...da muss man sich über nichts mehr wundern!
snip safx
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (15.03.2016 23:09).