Ansicht umschalten
Avatar von Vororterocker
  • Vororterocker

142 Beiträge seit 26.12.2020

Re: Re: Das ist doch

ramzessan schrieb am Gestern, 12:32:

spaces schrieb am 16.09.2022 10:38:

das einzige was er machen, ein WENIG Öffentlichkeit herstellen. Und zwar auf den Punkt gebracht. Wo kommt das sonst vor, vor allem weil er NICHT irgendeinem politischen Lager offiziell angehört.

Aber Öffentlichkeit herstellen ist offensichtlich zu wenig. Von der Leyens Verstrickungen in der Union, ihre charakterliche nicht-Eignung oder ihre Unfähigkeit sind ja keine Geheimnisse. Martin hat in der Rede nichts gesagt, was man - Interesse vorausgesetzt - nicht schon vorher hätte wissen können. Trotzdem sitzt diese Frau auf dem Posten, auf dem sie gerade sitzt und es gibt keinen offiziell vorhergesehenen Weg um zu erörtern, ob eine Mehrheit sie da überhaupt sitzen sehen will.

Wieviele Leute hätten von seiner kurzen Rede Kenntnis genommen, wenn er sie nicht fertig geschnitten auf seinem YT-Kanal hochgeladen hätte (und sie daher niemand selbst in den Aufzeichnungen des Parlaments zusammensuchen müsste)?

Für den Artikel und die Verlinkung hier nebenbei ausdrückliches Lob an TP!

Es bleibt richtig und wichtig, dass es jemand im Parlament am Rednerpult sagt und auf den Punkt bringt. Kann schon sein, dass Öffentlichkeit herstellen allein nicht viel bringt. Ich fand den Querverweis auf Karl Kraus am Anfang von Sonneborns Rede interessant. Kraus hatte mit „die Fackel“ eine große, vielbeachtete Reichweite und schrieb darin (erfolglos) gegen die sich anbahnende Katastrophe des 1. Weltkrieges an. Auch wenn es vielleicht nichts bringt: ich bin sowohl Kraus als auch Sonneborn dankbar.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten