Ansicht umschalten
  • ramzessan

277 Beiträge seit 10.08.2022

Re: Re: Re: Das ist doch

Vororterocker schrieb am 17.09.2022 15:36:

Was also stattdessen?

Mit guten Worten ist es einfach nicht getan. Darauf will ich hinaus. Es gibt mittlerweile mehr als genug Anschauungsbeispiele dafür.

Den Kopf in den Sand oder soll man sich in den Kampfanzug zwängen und zur Fackel und Mistgabel greifen? Beides bringt ebenfalls nix. Letzteres höchstens Pfefferspray oder schlimmeres in die Fresse.
Öffentlichkeit, ein Aufzeigen der Missstände und möglichst breit zu sensibilisieren, ist das einzige was mir als sinnvoll dazu einfällt. Was wären Deine Vorschläge? Wenn Dir was besseres einfällt, wäre ich darauf gespannt.

Beim Kopf in den Sand stecken muss man halt drauf warten dass andere was tun oder dass es sich von selbst totläuft; das ist sehr bequem und die von der Mehrheit präferierte Option, obwohl sie die zu erwarteten Verwerfungen bis dahin natürlich laut bejammern und hinterher jede Verantwortung abstreiten wird. Zur Fackel und Mistgabel greifen bringt als Einzelperson eher wenig. Organisiert und mit mehr Zielen als nur "krach machen" sieht es hier wieder anders aus. Natürlich wäre es schöner, wir könnten so etwas ohne Fackeln und Mistgabeln lösen, aber die Zeiten sind leider vergangen.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten