Ansicht umschalten
Avatar von Tetzlaff
  • Tetzlaff

772 Beiträge seit 14.06.2015

Der Unterschied zwischen links und rechts

Der Unterschied zwischen links und rechts ist im Kern der, dass man im wahrsten Wortsinn in konservativen (bewahrenden) Umfeld sein Handeln daran ausrichtet, Werte (handfeste Werte, also was zu wohnen, was zu essen, keine ideologischen Luftschlösser) zu schaffen und zu erhalten, zu beschützen, während man im linken Umfeld sein Handeln daran ausrichtet, vom Geld und Leistungen anderer zu leben, daran "teilzuhaben", manchmal nennt man es auch "Gerechtigkeit".

Im gesamten linken Umfeld sind sind so gut wie keine Planungen erkennbar, wie Wertschöpfung betrieben werden kann. Noch nicht einmal die Umsetzung der eigenen Ideologie bekommt man hin. Beispiel: Wärmepumpen. Da könnte man jetzt feststellen, dass man dazu ersten eben Wärmepumpen braucht und zweitens Leute, die diese einbauen. Also stellt man Kontakt zu Firmen her, auch zu solchen, die bis jetzt etwas anderes produziert haben, aber fachlich helfen können und konzipiert eine Wärmepumpe nach "Open Source", möglichst ohne Patente, so dass diese Pumpe leicht und in ausreichender Anzahl hergestellt werden kann. Dann geht man zu den Bildungsträgern, Jobcentern und Arbeitsagenturen und legt ein Förderprogramm / Weiterbildungsprogramm zum Heizungsinstallateur, Schwerpunkt Wärmepumpen auf und hat nach zwei bis drei Jahren die erforderlichen Fachkräfte.

Was macht unsere linke Regierung? Lässt den Verkauf eines Wärmepumpenherstellers ins Ausland zu und hofft, dass Fachkräfte erstens von wo anders herkommen und zweitens dass diese dann auch noch als Fachkraft arbeiten.

Was machen linke im Allgemeinen? Kürzen, verbieten, wegnehmen, einschränken.
Was machen linke im Allgemeinen nicht? Wertschöpfung betreiben und Werte bewahren.

Dass dann der normale Bürger irgendwann die Nase voll hat von moralischen Werten und Versprechungen, für die man sich nichts kaufen kann und einfach nur ein sicheres Leben mit Dach über dem Kopf und einer Zukunftsperspektive führen will, hat nichts mit links oder rechts zu tun. Wenn der Bürger erkennt, dass dieses Ziel von links überhaupt nicht berücksichtigt wird, von rechts aber schon, wählt der Bürger halt rechts.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten