Ansicht umschalten
Avatar von Me two
  • Me two

570 Beiträge seit 13.11.2024

Re: "Friedenstruppe"

Raistlin666 schrieb am 21.12.2024 16:16:

Jeder der meint das wäre ein guter Plan soll mal erklären worin der unterschied besteht zwischen europäischen Truppen und europäischen Truppen die als "Friedenstruppen" bezeichnet werden und zwar aus russischer Sicht. (Dazu sollte jeder rational denkende Mensch befähigt sein)

Nein, eben weil ich rational denke, kann ich mich nicht in die russische Sicht hineinversetzen. Ich kann sie beschreiben, aber nicht nachvollziehen.

Friedenstruppen funktionieren nur wenn diese von neutralen Staaten entsandt werden

Wie kommst Du darauf? Sie sollen doch nicht auf beiden Seiten der Grenze wirken. Es reicht, dass die Ukraine ausreichend Freunde um sich herum sammelt, dass Russland sich nicht mehr traut, anzugreifen.

und da fallen mir nur Afrika und Südamerika ein, wobei auch dort die meisten Länder entweder dem Westen oder Russland zugewandt sind und ob die überhaupt dazu militärisch in der Lage wären ist auch fraglich.

Der Vorschlag in seiner derzeitigen Form ist somit nur der Versuch Truppen entsenden zu können.

Nordkorea brauchte auch keinen Grund dafür.

Zumal Friedenstruppen dazu dienen den Frieden zu sichern und dazu braucht man erst einmal Frieden.

Siehe auch:

Gibt es zwischen zwei Ländern einen schweren Konflikt, so können diese Länder sich an die UNO zu wenden und um Hilfe zu bitten. Der UNO-Sicherheitsrat entscheidet dann, ob Soldaten im Auftrag der UNO in das Krisengebiet geschickt werden, um dort für Sicherheit und Frieden zu sorgen. In diesen Gebieten führen sie dann friedenssichernde oder friedenserhaltende Maßnahmen durch, wie es in der Fachsprache heißt.

https://www.bpb.de/kurz-knapp/lexika/das-junge-politik-lexikon/321269/uno-friedenstruppe/

Und die UN würde dann Afrikaner schicken?

Bewerten
- +
Ansicht umschalten