Ansicht umschalten
Avatar von NebukadnezarsTraum
  • NebukadnezarsTraum

mehr als 1000 Beiträge seit 16.03.2017

Re: "Wasserstofferzeugung on demand"

Succinite schrieb am 30.08.2024 15:13:

NebukadnezarsTraum schrieb am 30.08.2024 10:38:

Wasserstofferzeugung "on demand" gibts nicht? Einfach mal selbst recherchieren! Das Problem ist nämlich technisch lösbar, ABER...., wo kämen wir denn hin, wenn man einfach nur Wasser in den Tank füllen müsste....müsste man dann den Liter Wasser mit exorbitanten Steuern verteuern?

helf mir mal; wie möchtest Du das Wasser "on demand" in Wasserstoff und Sauerstoff aufteilen?
Mit chemischer Energie ? Da brauchst Du ja wieder einen Zusatztreibstoff.
Mit elektrischer Energie ? Dann pumpst Du mindestens so viel Energie rein, wie Du durch
die Brennstoffzelle wieder raus bekommst.
und solange "Kalte Fusion" noch kein Thema ist, fällt mir nichts weiters mehr ein.

Was glauben sie wie viele Patente von den USA "kassiert" wurden. Das geht dort ganz einfach, man erklärt eine Erfindung einfach als "die nationale Sicherheit (Konzernstrukturen) gefährdend" und Schwups verschwinden die Erfindungen in irgendwelchen Schubladen. Und da der Hegemon die Weltherrschaft für sich beansprucht, betrifft das natürlich die ganze "westliche Wertegemeinschaft" .
Zum technischen Aspekt, wie sagte Tesla, denken sie an Frequenzen, Schwingungen, Resonanz. Einfach nur mal an die Weingläser denken welche ein Sopran mit seiner Stimme zum Zerspringen bringt, mit der richtigen Resonanzfrequenz funktioniert das....und nicht nur mit Weingläsern. Die richtige Resonanzfrequenz kann alles sprengen auch auf molekularer Ebene.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten