Ansicht umschalten
  • NebukadnezarsTraum

mehr als 1000 Beiträge seit 16.03.2017

Re: Totgeburt E-Mobilität?

Berndle schrieb am 30.08.2024 15:20:

NebukadnezarsTraum schrieb am 30.08.2024 10:38:

Ist die propagierte E-Mobilität eine Totgeburt?

Nein.

Mit der aktuellen Technologie, eindeutig JA.

Immer noch nicht.

Es ging nie um Klimaschutz

Korrekt. Es war ein Industrieförderprogramm. Dass bei konsequenter Umsetzung (der Energiewende) die Fahrzeuge umweltfreundlicher sind, ist ein positiver Nebeneffekt den die Hersteller gerne auf ihre Fahnen schreiben.

sondern darum dem Bürger die individuelle Mobilität so teuer wie möglich und später unbezahlbar zu machen und den Konzernen satte Gewinne zu garantieren.

PKWs (allgemein) haben die gleichen Preissteigerungen erfahren wie Lebensmittel. Ich bezweifle, dass "die Regierung" das so geplant hat.

Ich persönlich würde kein E-Auto fahren, da ist mir die Strahlenbelastung zu "gesund".

🤔 Dann bitte konsequenter Weise auch von jeglicher Zivilisation fern halten.

Die Zukunft gehört den Verbrennern und die könnte man, wenn man denn wollte, völlig CO2-neutral machen, indem man als Brennstoff Wasserstoff nimmt.

Jegliche Energieumwandlung kostet. Langfristig wird sich daher das billigste System durchsetzen, und das ist der (reine) Batterie-Antrieb. War bisher noch bei allen Technologien so. Featuritis mag zwar interessant sein, abgestimmt wird aber immer noch mit dem Geldbeutel - die Masse der Menschen hat eben nichts zu verschenken.

Fragen über Fragen.....
In der E-Mobilität ist die Batterie das Ende der Sackgasse. Auch die Umwandlung mittels Brennstoffzellen bringt uns nicht wirklich weiter. BTW, die Umrüstung eines fossilen Verbrenners auf Wasserstoff-Verbrennung würde wohl weniger als 1000 Euro Kosten.
Ja, sie haben Recht, die Abstimmung wird mit dem Geldbeutel gemacht....sieht man ja auch gerade aktuell. Ein E-Auto (Kleinwagen) kostet je nach Marke bis zu 100% mehr als ein Verbrenner, den nötigen Batteriewechsel nach 5-10 Jahren hab ich mal zu 50% mit eingepreist. D.h. es werden sich immer weniger Menschen ihre individuelle Mobilität leisten können. Macht ja nix, kann man ja leasen...oder? Spätestens mit dem geplanten digitalem Zentralbankgeld, über das sie je nach ihrem Punktstand im damit verbundenen Sozialkreditsystem verfügen dürfen ist es vorbei mit der Freiheit und nicht nur mit der, der individuellen Mobilität. Die Horrorvorstellung eines Nanny-Staates wäre der Kontrollverlust über die Energieerzeugung, denken sie mal darüber nach. Ach ja, leihen sie sich mal ein EM-Messgerät und messen während der Fahrt mit einem E-Mobil. Sie wären sehr erstaunt um welche Prozentsätze sie hier über ALLEN EM-Feld-Grenzwerten sie da landen, dagegen sind die Strahlungen eines modernen Smartphones eine Lachnummer. Bitte messen und dann ein eigenes Urteil bilden.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten