Ansicht umschalten
Avatar von KarlKater
  • KarlKater

mehr als 1000 Beiträge seit 03.03.2007

Re: Am Arbeitsplatz gilt: 950 μg/m3

Ich kenne niemanden, der dieser Arbeitsplatzkonzentration 365x24 Stunden jährlich ausgesetzt ist. Wenn sie dir zu hoch ist, kannst Du jederzeit kündigen, falls sich dein Arbeitsplatz nicht in einer JVA befindet.

Außerhalb des Betriebes müssen auch schwerstkranke Menschen, die aus dem allerletztem Loch röcheln, mit der Luft klar kommen können, Menschen die nirgendwo mehr arbeiten gehen (können).

Was den Wert fürs Büro angeht: Letztlich ist es eine Optimierungsaufgabe: Je kleiner der Grenzwert ist, desto größer ist der zu treibende Aufwand ihn einzuhalten, je größer der Grenzwert ist, desto größer ist der Aufwand der entsteht durch Lohnfortzahlung für Kranke, Frühverrentungen, usw. Die Summe ist zu minimieren, da kann bei den Gegebenheiten eines Büros leicht ein anderer Grenzwert als optimal rauskommen.

Sollte das jetzt ein Plädoyer dafür sein, die Grenze im Betrieb auf 40 runter zu setzen, dann hast Du meine Unterstützung. Den Masochismus, täglich acht Stunden lang 950 zu inhalieren kannst Du aber nicht allen aufzwingen.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten