cybergorf schrieb am 03.06.2021 22:35:
mouse-net schrieb am 03.06.2021 21:54:
cybergorf schrieb am 03.06.2021 20:46:
mouse-net schrieb am 03.06.2021 20:39:
cybergorf schrieb am 03.06.2021 20:16:
mouse-net schrieb am 03.06.2021 20:06:
Was willst Du sagen?
https://www.zeit.de/wissen/gesundheit/2019-01/epidemiologie-stickoxide-lebenszeit-risiko-umweltmedizin
Aus diesem verlinkten Artikel:
Alle epidemiologischen Studien legen übrigens noch etwas nahe: Bisher hat sich kein Schwellenwert gefunden, unter dem Stickoxide absolut ungefährlich für die Gesundheit sind.Man hat also schlicht keine Ahnung. Wenn man ehrlich ist, kann man aus diesen Studien nämlich gar keine eindeutige Gefährlichkeit von NOx für irgendeine Konzentration unter 1000 μg/m^3 feststellen
Kann man lesen wie man will.
Ich persönlich bin schon seit ich denken kann der Meinung, Grenzwerte sind Unsinn. Ich will gar keine Schadstoffe von denen auch nur der Verdacht ausgeht, dass sie mich Gesundheitszeit und Lebenszeit kosten können.Sauerstoff wird ab einem Partialdruck von 1,4 bar toxisch.
Viel Vergnügen bei deinem zukünftigen Totalverzicht auf Sauerstoff ...Aha ...
Na, wenn Du erst einmal Sauerstoff brauchst, hättest wohl auf Schadstoffe achten sollen.
O:-)Alternativ kannst du auch auf das gefährliche H2O verzichten, das jedes Jahr hunderte Menschen tötet!
Der Punkt ist, dass von vielen Stoffen eben erst ab einer gewissen Konzentration eine Schädlichkeit ausgeht - darunter sind sie harmlos oder wie bei O2 und H2O sogar lebensnotwendig.
Der Punkt ist, es ist die Rede von industriellen Schadstoffen für die es angebliche Grenzen geben soll, unter der diese Schadstoffe nicht krank machen sollen.