Radio Controlled schrieb am 04.06.2021 17:27:
cybergorf schrieb am 04.06.2021 17:21:
Radio Controlled schrieb am 04.06.2021 16:28:
cybergorf schrieb am 03.06.2021 23:10:
1Hz schrieb am 03.06.2021 23:08:
Wenn Sie meinen, dass Sie davon ausgehen müssen, dann dürfen Sie das meinen. Ist OK. Ist objektiv unbegründet, da die Herleitung der Zahlen vorliegt,
Na dann leg sie doch endlich mal hier vor!
Zeig uns die Rechnung.Hast Du dir die Studie mal angeschaut? Da wird nur addiert... muss man Dir eine einfache Addition vorrechnen? :-D
Eben: dort werden nur Fanasiezahlen addiert.
Das ist eben gerade KEINE Berechnung, sondern eine völlig unsinnige Schätzung irgendwelcher potentiellen Folgekosten.Das hat noch keiner Definition auch nur den Hauch mit "Subvention" zu tun.
Daher wollte ich dass 1Hz hier mal selbst vorrechnet, wie er auf seine Zahlen kommt - das kann er aber natürlich nicht.
:-D ich hatte diese Subventions-Diskussion auch schon mit ihm, da ging es um die Parkplätze bei einem Supermarkt die ja (meistens) umsonst sind und wo er sich darüber beschwert hat, dass die Kunden die ohne Auto kommen das mit bezahlen müssen....
Ich teile seine Grundidee ja tatsächlich, also das Autos z.B. völlig unnötig und kostenlos die Städte zustellen aber sicher nicht diesen Subventions Overkill den er da zum Besten gibt.
Das ist ja auch kommunal ganz unterschiedlich gelöst uns hier z.B. sind die Parkhäuser in Innenstadtnähe richtig teuer - eben die (wenigen) Parkplätze am Straßenrand: überall Parkautomaten.
Davon abgesehen, kann man eben nicht hergehen und solche "Kosten" dem Kraftverkehr anlasten ohne die Gegenrechnung ebenfalls zuzulassen: Umsatzsteigerung bei den Geschäften usw. was dann wieder mehr Steuereinnahmen generiert … da kommt man dann vom Hundertsten ins Tausendste und entdeckt, dass so eine Volkswirtschaft eben eine komplett vernetzte Struktur hat.
Würde der Supermarkt keine Parkplätze anbieten, würden dort viel weniger Leute einkaufen, er hätte also weniger Umsatz, könnte Waren nicht in den Mengen bestellen, würde von den Lieferanten weniger Rabatt bekommen und müsste höhere Preise verlangen - das könnte man jetzt mit den Kosten für die Parkplätze verrechnen, aber es sieht wohl so aus, dass es sich rechnet Parkplätze anzubieten….
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (04.06.2021 18:02).