1Hz schrieb am 04.06.2021 11:51:
Das Fahrverbot war ein Witz, es waren kaum Bereiche betroffen und die betroffen Bereiche umlagert von nicht betroffenen Bereichen.
Wegen des Witzes haben Millionen von Menschen Ihre alten Diesel verschachern müssen. Weil sie in benachbarte Grossstädte nicht mehr fahren dürfen. Ob Sie persönlich das mitbekommen ist für diese Leute zweitrangig.
Übrigens sind eingeschlossen "Bereiche" immer von "ausgeschlossenen Bereichen" umlagert. Sonst wären es keine "Bereiche". Das ist eine Nullaussage, geschaffen um Nebel zu kerzen.
Und es gab ganz eindeutige Messungen bzgl. NOx im Straßenverkehr, zum Beispiel mit Fahrrad beim fahren gemessen - und eben deutlich höher, teils um ein Vielfaches, wie die offiziellen Werte. Und auch ganz klar und deutlich ein massiver Unterschied zwischen kaum befahrenen Nebenstraßen und vielbefahrenen Hauptverkehrsstraßen.
Die Fahrzeuge stoßen das nun mal aus. Das ist so.
Ja, das ist so und es verursacht nicht die Probleme mit der 40 mg Grenze. Offensichtlich. Wissenschaftlich nachgewiesen in bundesweiten Feldversuchen und mit dutzenden von staatlich geeichten Messstationen. Täglich gemessen und sehr unwillig vom Bundesumweltamt veröffentlicht.
Das mein Lieber sind die Fakten, im Jahr 2020. Der Diesel war es nicht. Der Diesel ist weg, der Autoverkehr insgesamt war drastisch reduziert, das Problem existiert weiterhin.
Sie lagen falsch, schlimmer noch, sie möchten auch weiterhin falsch liegen. Nur zu.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (04.06.2021 12:37).