Ansicht umschalten
  • LeJoker

mehr als 1000 Beiträge seit 06.03.2002

CDU wird das schon wieder richten

War doch schon immer so. Die CDU baut auf, meistens mit der FDP und dann kommt ein SPD-Kanzler und schmeißt mit dem Geld um sich als gäbe es kein Morgen mehr. Die Altparteien haben Deutschland mit-aufgebaut, Faktum. Kritiker sagen an der Stelle immer "das waren die Arbeiter usw". Gut ok, aber ich sag mal in vielen Ländern verhindern Regierungen auch einen Aufschwung, kann man von den Altparteien nicht sagen! Und vor allem nicht mit den zig Milliarden die wir für Rüstung ausgeben mussten bis 1990 weil der Russe immer überall einmarschieren will (wie heute).

Diesmal kommt der Kreml wieder angetanzt, des Spinners Name diesmal Putin. Seine Hinterlist via "Migration als Waffe" und Gasabschaltungen hat uns zwar erst mal gezwungen, unsere zu "naive" Energieinfrastruktur umzustellen. Aber unterm Strich wirds wieder aufwärts gehen. Dafür sind deutsche Produkte auch viel zu sehr gefragt in der Welt. Und Deutschland ist weiterhin auf Platz 3 aller Länder im BIP-Vergleich. Wir konkurieren da mit Ländern mit 340Mio oder 1,3Mrd Einwohnern und kriegens fast genausogut hin. Das will was heißen.

Die Feinde Deutschland, die Feinde Europas und die Feinde der Demokratie meckern doch eh am lautesten herum, wenns mal ein wenig nach unten geht. Schau ich mir die Türkei an mit 70% Inflation oder Russland mit einem tödlichen Leitzins von 21% und einem idiotischen Krieg der das Blut aus den Bürgern zieht, dann wird einem alles klar wem es schlechter geht auf der Welt.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (09.12.2024 18:47).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten