Ansicht umschalten
Avatar von Koinobori
  • Koinobori

mehr als 1000 Beiträge seit 05.05.2020

Es sind Artikel wie dieser ....

die mich dazu veranlassen mich nun auch von Telepolis zu distanzieren, so wie ich mich zuvor vom Spiegel und von der Süddeutschen distanziert habe.
Wohlgemerkt: der Artikel über die "Nachwuchs-Putinisten" ist nicht der einzige Artikel, der mich anwidert, sondern nur der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen bringt.

Ich werde den von einem ultra-mega-demokratischen Corona-Regime verordneten Hausarrest dazu nutzen mir systematisch andere Informations- und Kommunikationsplattformen zu erschließen, die nicht an die Verarsche durch Spiegel & Co andocken und werde darüber hinaus die viele erzwungene "Frei"zeit nutzen, um endlich Russisch zu lernen, um bei erstbester Gelegenheit die lange geplanten oder besser gesagt ersehnten Reisen nach Russland und Zentralasien durchführen zu können.

Was die "brutale staatliche Repression gegen die jüngste Protestwelle in Russland" und das "offensichtlich autoritäre Vorgehen der russischen Staatsoligarchie gegen Oppositionskräfte" aus den ersten Zeilen des Artikels betrifft, fühle ich mich von Tomasz Konicz und seinen Kolleg*_:innen nun ausreichend informiert. Genauer gesagt: nicht nur 'ausreichend', sondern bis zum Kinn reichend.

Das Gejammere über "rechten Geschichtskampf" in den darauffolgenden Absätzen des Artikels steht in einer Linie mit dem Ausradieren von Geschichte, Kultur und Sprache durch "linke" Identitätspolitik, wie sie derzeit massiv in USA, aber auch schon in Teilen Europas begonnen wird. Geschichtsklitterung in USAEU, wohin man sieht. Jeder mit seiner eigenen "Wahrheit" - die für den Rest der Welt gefälligst verbindlich zu sein hat, sonst Repression und Cancelling. - Und das nennt sich dann ausgerechnet "Putinismus".
Mir reicht's. Und zwar gründlich.

--------

Für diejenigen, die in all dem Wortmüll die Übersicht nicht verlieren wollen,
sei ein zeitgeschichtlicher Abriss der Beziehungen sehr empfohlen, zusammengestellt von Hannes Hofbauer. Dieser Abriss hat mir noch einmal deutlich vor Augen geführt, was von dem Wortmüll "unserer" Medien zu halten ist:

https://de.rt.com/meinung/113019-bruessel-und-moskau-total-entfremdet-ein-kurzer-historischer-abriss-zum-neuen-tiefpunkt/

-

(Edit: nur Kleinkram und Grammatik)

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (14.02.2021 11:51).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten