Ansicht umschalten
Avatar von Emma Peel
  • Emma Peel

mehr als 1000 Beiträge seit 21.03.2016

Re: Konicz und der Imprrialismus

lu12345 schrieb am 14.02.2021 10:34:

Brüssel und Berlin scheinen somit zu einem harten Konfrontationskurs bereit, wenn es um die Durchsetzung von Rechtsstaatlichkeit und Demokratie in dem autoritär regierten Russland geht.

-

Man könnte diesen Satz sicher als romantische Vorstellung kennzeichnen. Und Romantik gebiert Rassismus, wie ich gerade erfahren habe. Hier Russenhass- und hetze.

Vor kurzem las mir mein ÖR-Rundfunkt einen Kommentar der FAZ zu den Geschehnissen im Capitol in Washington vor. Unaufgefordert wurde ich mit einer VT belästigt, die behauptet die altehrwürdige us-amerikanische Demokratie sei von Putin bedroht und der Sturm auf das Capitol sei sein Werk.

Er - Putin - würde jetzt in Moskau sitzen und sich heimlich ins Fäustchen lachen, weil nur er Trump an die Macht gebracht habe, um die amerikanische Demokratie von Innen zu zerstören. Trump sei "sein Hammer" mit dem dieses Zerstörungswerk bis zur letzten Minute vollzogen würde.

Am gleichen Tag wurde mir dieser Fakten-Quatsch, für den ich auch noch bezahlen muss, dreimal unter der Rubrik: "Standpunkte und Meinungen deutscher Medien"vorgelesen.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten