Ansicht umschalten
Avatar von venice12
  • venice12

mehr als 1000 Beiträge seit 20.09.2015

Re: Borrell wird von den Hardcore-Transatlantikern in der EU geschlachtet,

Dazu habe ich gestern einen Artikel aus

https://russtrat.ru/analytics/11-fevralya-2021-0010-2962

verlinkt, der Ihre Meinung bestätigt.

"Wer sorgte warum für eine exemplarische Auspeitschung Borrels in den europäischen Medien?
...
Russland wurde vorgeworfen, den EU-Kommissar zu demütigen, sich aggressiv zu verhalten und den von der EU vorgeschlagenen "Olivenzweig" abzulehnen.
Alle Anschuldigungen kamen direkt von US-geführten europäischen Beamten und Institutionen. Die Deutsche Welle und der ehemalige NATO-Generalsekretär Anders Fogh Rasmussen sind keine europäischen, sondern amerikanische Institutionen mit Einfluss.
...
Die ganze Aufregung wurde bekanntlich durch die Ausweisung von drei Diplomaten - aus Deutschland, Schweden und Polen - just zum Zeitpunkt von Borrels Besuch in Moskau verursacht. Der Grund war die direkte Einmischung in die inneren Angelegenheiten Russlands durch die Teilnahme an den illegalen Protesten wegen Nawalny, was einen groben Verstoß gegen alle internationalen diplomatischen Normen darstellt.

Sollte Russland diese Unverschämtheit schlucken und nicht nur schweigen, sondern sich allen Forderungen unterwerfen, um denjenigen, die einen Staatsstreich durchführen wollen, volle Handlungsfreiheit zu geben?
...
Tatsächlich geriet Borrell in eine unangenehme Lage, weil sich das europäische Anliegn in Bezug auf Russland mit dem amerikanischen überschnitt. Sein Besuch in Moskau kam zu einer Zeit, als Amerika dort sein Nawalny-Szenario ausspielte, und alle europäischen Vasallen wurden angewiesen, den Prozess zu unterstützen, deshalb der Diplomatenaufmarsch vor Gericht bei Nawalnys Prozess - ein weiterer Akt unerhörter Dreistigkeit.

Borrells Besuch war von langer Hand geplant und stand zunächst in keinem Zusammenhang mit der US-Agenda im Fall Nawalny.
...
Borrel fuhr im Auftrag der europäischen Elite, aber ihr pro-amerikanischer Teil fing die Agenda ab und traf, indem er Borrel behinderte, Russland und europäische nicht-atlantische Gruppen, die zum Schutz vor den Vereinigten Staaten die Beziehungen zu Putin stärken wollten.

Mit anderen Worten: Borrell war im Auftrag derjenigen unterwegs, die für Nord Stream 2 lobbyieren, während er von denjenigen diffamiert wurde, die dieses Projekt mit aller Macht unterminieren."

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (13.02.2021 10:57).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten