Ansicht umschalten
Avatar von Wedder
  • Wedder

mehr als 1000 Beiträge seit 21.06.2015

Asylrecht abschaffen. Warum:

Habe gerade Markus Lanz gesehen. Dort werden wir für ungelösten Probleme Afrikas (2 Mrd Afrikaner) verantwortlich erachtet. Ein Einwandungsrapper wird gezeigt, der aus seinen miesen Lebensumständen als Kriegsflüchtling in seiner Heimat ein Recht auf fürsorgliche Versorgung in BRD herleitet.

Jetzt mal im Ernst: Das können wir nie leisten, dass wir die Missstände in anderen Regionen generell in EU oder DE kompensieren!

Allein für Afrika müssten EU m.E. mindestens 500 Mio Menschen eine neue Heimat in EU geben, wenn die EU das ernsthaft angehen würde. Absolut illusorisch, ich bin dagegen. Hier ist kein Platz mehr für Neuidlib, Neudamaskus, Neukabul, Neu..., Neu... Neu...

So hart wie ich formuliert das im TV ja niemand. Man schwurbelt gutmenschelnd um die heissen Eisen herum. Unsere Bevölkerung geht aber kaputt, wenn man ihr die Probleme aus dem Rest der Welt aufs Auge drückt, und sei es auch nur moralisch, noch nicht mal faktisch. Faktisch lösend geht es eh nicht. Es geht hier nicht um ein paar hundert oder tausend, die wären nur ein falsches Symbol. Es geht um Mrd. von Menschen denen es zu schlecht geht.

Das bedeutet, dass man sich nicht mehr länger was vor machen sollte: Asylrecht heißt, das Menschen denen es wegen Zank, Gewalt und Misswirtschaft woanders schlecht geht, hier ein neues zu Hause finden können.

Um überhaupt in EU zu Hilfe bringenden und/oder weiterführenden Lösungen zu kommen, sollte man erst mal das Asylrecht abschaffen. Nur wenn man den verklärte Omnipotenzglauben und die darauf folgende Schuld-Depression beendet, wird man in EU noch Teil-Lösungen finden, die allen Menschen ein wenig helfen.

,

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (16.09.2020 01:06).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten