Ansicht umschalten
Avatar von Kommentar (1)
  • Kommentar (1)

mehr als 1000 Beiträge seit 25.12.2019

Re: An die Kommentatoren: Was es "uns" "angeht" ist nicht der Punkt des Artikels

Sturgess schrieb am 15.09.2020 21:57:

Kommentar (1) schrieb am 15.09.2020 20:43:

Gegenstandpunktleser schrieb am 15.09.2020 20:36:

Kommentar (1) schrieb am 15.09.2020 20:29:

Gegenstandpunktleser schrieb am 15.09.2020 20:25:

marie-sofie schrieb am 15.09.2020 20:18:

Nein, mir wird es einfach zu voll in dem Veedel, wo ich mir als Rentnerin aus finanziellen Gründen nur noch eine Wohnung leisten kann - sie dürfen gerne dort einquartiert werden, wo die geringst Bevölkerungsdichte ist, in den Gegenden der Reichen und Schönen!

Die Wohnungspreise steigen nicht wegen den Flüchtlingen,

Man merkt, Marxismus macht die Birne weich. Natürlich erhöht mehr Nachfrage den Preis.

Das ist aber nicht der Grund für die momentane Preisexplosion. Die liegt in der Niedrigzinspolitik der EZB, die zu Grundstücksspekulationen führt, wo wirtschaftlich was los ist. Das ist in der EU vor allen Dingen Deutschland.

Was wieder nur für Neubau zählt. Erzähle deine Märchen doch irgend wem anders. Fakt ist durch die Flüchtlinge und ihre mitgebrachten Probleme ziehen die alten Bewohner dort weg wenn die Flüchtlinge in zu großer Zahl kommen.

Und so ein Umziehen wird halt teuer - wo wir wieder beim Thema der Threadstarterin wären.

Soso, da ziehen also Leute weg weil Flüchtlinge in grosser Zahl kommen. Bei uns im Ort fallen die 1% der Flüchtlinge im Ort noch nicht mal auf.

Erzähl das mal in Essen, Berlin oder Bremen. Die Clan Problembären kamen ja auch mal als Flüchtlinge hier an.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten