Ansicht umschalten
Avatar von autor81
  • autor81

254 Beiträge seit 12.03.2020

Re: Integration Problem aus Sicht eines Migranten.

Naturzucker schrieb am 16.09.2020 11:01:

Selbst Türken der zweiten und dritten Generation sind oft hier nicht integriert und fühlen sich als Außenseiter oder führen sich dementsprechend auf. Die Gründe dafür liegen wohl oft auch auf beiden Seiten. Aber wenn dieses kulturelle Experiment auch nach Jahrzehnten noch immer nicht erfolgreich abgeschlossen wurde, wie soll dann erst dieses neue Wagnis enden?

Alle gut integrierte Migranten haben eins gemeinsam.
Sind offen,
heiraten nicht unbdigt aus eigenem Kulturkreis
und wohnen nicht in typischen türken oder russen "Siedlungen".

z.B. wir hatten in meinem Heimatort schon in den 90er Hauptschulklassen mit 50% Migrantenanteil. In meiner Realschulklassen waren 3 Migranten (einschließlich mir) und hier kann ich bestätigen, alle drei haben sich gut der Gesellschaft integriert. Das richtig Wort wäre wohl assimiliert.

Problem ist doch, wenn viele Migranten gibt, dann bleiben sie einfach unter sich und später bilden sie automatisch Parallelgesellschaften.
Bei Türken ist sogar durch ihren Glauben noch mal schlimmer als z.B. bei Deutschrussen, die hauptsächlich Christen waren bzw. sind.
Nicht gerade wenig Türken fliegen nach Türkei und suchen sich da eine Frau, die dann hier wie Sklavin gehalten wird und NULL Deutsch spricht und auch so wieder ihre Kinder erzieht.
Auch über Generationen eine Integration UNMÖGLICH macht.

Ich kann echt nicht nachvollziehen, warum Deutschland sind noch mehr Probleme freiwillig importiert, OBWOHL noch soviel Nachholbedarf aus 80er und 90er besteht.

Wir hatten zwischne 2000 - 2012 jedes Jahr durchschnittlich 50.000 Migranten über Asylrecht und schon damals kamen überwiegend aus arabischen Länder.

Eine zu einseitige Migration aus einem Kulturkreis, der besonders schwer zu integrieren ist, ist absolut schädlich für unsere Gemeinschaft.
Deutschland hat mehr als genug Migranten aus arabischen Länder für min. 100 Jahre aufgenommen.

Und eine aktuelle Migration aus Afrika, die hauptsächlich aus Männer besteht ist absolut inakzeptabel und besonders wenn diese auch ähnliche Sitten und Religion mitbringen wie arabischen Migranten.

Und das sage ich als ein gut integriert Migrant.

ps. Ich hoffe ich werden wegen diesem Beitrag nicht wieder für gesperrt. Den genau solche Beträge list man ganz besonders ungern in links ausgerichteten Foren.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (16.09.2020 11:58).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten