Ansicht umschalten
Avatar von autor81
  • autor81

254 Beiträge seit 12.03.2020

Re: "Wir sind alle Rassisten, wir sind alle Egoisten. "

Mark Moe schrieb am 16.09.2020 09:40:

Leider wahr.
Wir sind alle Rassisten, wir sind alle Egoisten.
Per urinstinkt.
Nächstenliebe war die erste Abwandlung davon und hatte im Grunde wieder nur die urtümlichen Ziele im Visier.
Über- und überübernächstenliebe kann dieselben alten Ziele verfolgen, aber man muss zuerst investieren, und so bleibt am Ende alles eine Frage der Ressourcen.

Das ist einfach blödsinn.

Nächstenliebe ist und war schon immer für seine Gemeinschaft gedacht. Das hat bei kleinen Dörfer usw. sehr gut funktioniert und sogar heute funktioniert das.

Nur in heutiger Gesellschaft sehen viele Menschen keinen Unterschied zwischen einem deutschen Bürger oder 100 km entfernen Niederlanden. Ist ja auch ok, warum sollte es auch ein Unterschied geben.
Aber was ist mit den Nächstenliebe, diese beschränkt sich doch immer mehr dann auf Freunde und Familie. Die kommen einfach an erster Stelle.

Ich sehen zwischen einem Deutschen oder Syrier keinen Unterschied. Beides sind Menschen.
Nur Deutschland ist eine große Gemeinschaft, nur so kann ein Staat funktionieren, mit Gesetzen, Reglen und Grenzen.
Warum sollte ein Syrer einfach über die Grenze gehen dürfen und ist automatisch ein Teil diedes Gemeinschaft? Warum sollte ein Syrer einfach so hier ingendwelche Ansprüche haben und Forderungen an unsere Gemeinschaft stellen dürfen?
Diese denkweise ist doch nicht Egoistisch oder Rassistsich????
Ich bin auch noch nie nach Syrien gegangen und haben da Geld und Wohnung gefordert.

Natürlich sollte man Menschne in der Not helfen, ABER nicht mit Dauerbleiberecht und nicht mit Migration.

Griechenland hilft zur Zeit den Flüchtligen, wie können die so egoistisch sein und diese Hilfe mit Füssen tretten? Ziel sollte sein, dass die meisten zurück gehen.
Und das ist zur Zeit sehr wohl überall möglich, Afghanistan, Syrien usw. alles kein Problem.

Das Grundproblem ist doch, dass man ihnen hier in Deutschland eine deutlch bessere Pespektive gibt, als in den Heimatländer. Und die wären schön blöd, wenn sie diese NICHT nutzen würden. Würde ich auch sofort machen.

Was ich sagen will:

"Wir sind alle Rassisten, wir sind alle Egoisten. "

Das ist einfach nur blödsinn.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten