Simon sagt schrieb am 07.04.2021 12:22:
..unterscheidet sich der chinesische Weg in nichts vom US-Weg.
Einspruch.
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass China irgendwann weltweit 1000 Militärbasen haben wird. Sowas bringt nur böses Blut.
Keine Seidenstrasse wird den Regenwald wieder herbringen. Keine Roboterrevolution der Landwirtschaft wird den massiven Einbruch der Diversität von Kerbtieren und folgend Vögeln etc. auffangen. Keine bis in's letzte Bantudorf führende Autobahn wird die massive Desertifikation umkehren und über die Meere und Ozeane kann man gar nichts schreiben, weil wir nicht mal wissen, was wir dort alles bereits kaputt gemacht haben.
Ist leider so. Wir haben keine zweite Welt im Keller. Wenn kaputt, dann kaputt.
So ein Planet hat keine Gefühle und kennt keine Gnade.
Ganz ehrlich? Ich habe die leise Hoffnung, dass irgendwer oben dies ebenfalls erkannt hat und Corona dem primären Zwecke dient unsere Spezies auf ein Normalmaß zu stutzen.
Da die 24/7 Corona-Hysterie hauptsächlich in westlich orientierter Umgebung anzutreffen ist und woanders ein eher gemäßigter Ansatz verfolgt wird, hab ich die Befürchtung, dass bei einem Kampf der Systeme, der Erhalt einer lebenswerten Umwelt hinten runter fällt. Und dann ist eh alles wurscht